VST Bass

• Ersteller Ersteller philipp1981
  • Erstellt am Erstellt am
P

philipp1981

Reaktionen
0
Hallo Leute,

brauche einen guten [g=77]VST[/g]-[g=118]Bass[/g] für reggae/Ska-Songs. Verwende zur Zeit Hypersonic, der ist mir aber viel zu dünn. hat mir jemand einen Tip?

Danke Gruß Philipp

Wenn es um [g=118]Bass[/g] geht, führt glaube ich kaum ein Weg an "Spectrasonics Trilogy" vorbei...

Hi!

Also wenn du dir einen [g=77]VST[/g]-[g=118]BAss[/g] kaufen willst, kann ich dir nur den hier empfehlen:

TRILOGY

Allerbester [g=118]Bass[/g] der Welt!

Ansonsten für FREE:

4front Bass

Viel Spaß!

Grüße, Undress.

Der BB303i von buzzroom ist mit die beste [g=77]VST[/g]-[g=118]Bass[/g]-Freeware, die ich benutzt habe.

Link:

BB303i auf kvr-audio

Preset 11 kommt einem organischen [g=118]Bass[/g] ziemlich nah, mußt nur Delay/Sustain runterdrehen, es sei denn, Du gehst in Richtung Dub oder so.

Gruß,

Borna

Kann Trilogy mit einem selbst aufgenommenem [g=118]Bass[/g] "mithalten"? Bzw. ist Trilogy eine akzeptable Alternative zu einem über DI aufgenommen [g=118]Bass[/g] (in meinem Fall für drückende Rock-Sounds)? Oder klingt Trilogy vielleicht sogar mächtiger als ein selbst eingespielter Billig-[g=118]Bass[/g]?

Ich bin eigentlich Gitarrero und momentan am überlegen ob ich mir einen [g=118]Bass[/g] oder Trilogy zulegen soll.

pop

Also ich hab Trilogy und kann dir nur sagen, dass du keinen anderen [g=118]Bass[/g] danach mehr gut genug findest. Da soll einer mal sagen VSTs kommen gegen ein Original nicht an! Spar n bisschen und hol dir Trilogy!

@Maestro1: das wundert mich - klingt aber sehr vielversprechend. hätt eigentlich gedacht dass ein [g=77]vst[/g] nie mit einem direkt eingespielten [g=118]bass[/g] mithalten kann. ich muss trilogy in dem fall unbedingt antesten.

pop

Das hängt natürlich auch sehr vom

1. [g=118]Bass[/g]
2. Bassisten und
3. verwendetem Equipment ab.

Aber wenn bei Dir nicht alle drei Punkte echt TOP sind, solltest Du mal ein Ohr draufwerfen. ;)

Ich finde die Antwort einfach:

Nix geht schneller und ist inspirierender als schnell ein Instrument ([g=118]Bass[/g]) einzustöpseln und was zu spielen...

Das ewige [g=32]Midi[/g] Gefrickel ist da doch nervig!

eben dies war meine überlegung einen [g=118]bass[/g] zu kaufen. um eine idee festzuhalten ist [g=118]bass[/g] einstöpseln und losspielen sicher inspirierender, schneller und einfacher.

andererseits bin ich gitarrist mit bescheidenen [g=118]bass[/g]-fähigkeiten und einen top 2000 EURO [g=118]bass[/g] würde ich mir sicher auch nicht leisten. also in punkto soundqualität würde das doch für trilogy sprechen.

beides daheim zur auswahl zu haben wäre am natürlich am besten :D

pop

Rossini, danke für den Tip mit dem "Hartcore [g=118]Bass[/g]"

Hab grad mal intensiv die Demos verglichen (Hartcore [g=118]Bass[/g] und Trilogy)--
Wenn man nix synthetisches braucht, ist Hartcore [g=118]Bass[/g] sicherlich die Variante mit dem wesentlich besseren Preis/Leistungs-Verhältniss. Fett!!

Einen echten [g=118]Bass[/g] einstöpseln ist in der Tat oft inspirierender, und auf jeden Fall "autentischer". Aber wie schon gesagt wurde-- es kommt sehr auf den [g=118]Bass[/g] und den Spieler (ich z.B. bin bestimmt kein Profi) an.
Und den [g=118]Bass[/g] den man für 135 Euro kriegt klingt sicherlich nicht so wie die Samples von der gleichteuren DVD.

Insgesamz hat mir dieser Thread sehr weitergeholfen, werd gleich auch mal die freeware testen.

HR.de is einfach geil!!

Danke

yamaha cs80v

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben