VSL Vienna Suite gesucht!

WMD

WMD

Reaktionen
179
hey,

ich bin auf der suche nach der neuen VSL Vienna Suite. also das plug in bundle von VSL. ich finde es weder bei Thomann noch bei den kollegen.
es gibt es nur bei VSL auf der homepage, allerdings für 395€. ic denke dass ist UVP und meistens ist der strassenpreis ja um einiges billiger. deswegen wollte ich fragen ob irgendjemand eine ahnung hat wo ich es kriegen kann?!

danke!

danke schonmal für die antwort!
aber selbst da gibt es die vsl suite nicht.
find ich irgendwie seltsam, dass die nicht zu kriegen ist!

aber noch was anderes, kann ich denn die lizenz von meiner special edition auf zwei dongles machen oder geht das auch nur auf einen?
weil momentan hab ich die auf meinem [g=539]cubase[/g] [g=398]dongle[/g]. aber fürs studio hätte ich gerne noch einen einzelnen [g=398]dongle[/g] nur mit der VSL SE drauf. aus sicherheitsgründen versteht sich.

danke!

Ich glaube, die Vienna Suite ist nur per DL erhältlich. Könnte gut sein, daß man die nur direkt von VSL beziehen kann.

Wenn du nur eine Lizenz hast, kannst du die auch nur auf einem [g=398]Dongle[/g] haben (logisch, sonst könnte man die ja beliebig oft kopieren).
Allerdings kann man Lizenzen soweit ich weiß von einem [g=398]Dongle[/g] auf einen anderen schieben (falls dir das weiter helfen würde).

ja da hast du natürlich recht. logisch kann man die nich auf mehrere dongles machen. aber verschieben wäre schonmal immerhin etwas damit ich eben nicht meine kostbare [g=539]cubase[/g] lizenz immer mit rumschlepp wenn die nur die VSL brauch.weisst du wo es eine "anleitung" dazu gibt wie ich die lizenz verschiebe?

das mit der suite ist echt so ne sache. ganz schön schwierig.aber ich denke es lohnt sich. hat denn jemand von euch schonmal damit gearbeitet?

danke und gruß!

EDIT: boa das glaub ich ja nich.man kann auf der VSL homepage die suite nur mit kreditkarte bezahlen und da ich keine habe hat sich die sache wohl auch erledigt. da muss ich mal sagen bin ich doch ziemlich enttäuscht von VSL, bzw immernoch verwundert warum es das ding nicht einfach bei thomann usw gibt.

WMD schrieb:
immernoch verwundert warum es das ding nicht einfach bei thomann usw gibt.

Weil es Download-Produkte nur bei VSL gibt.

Wenn Du keine Kreditkarte hast, kontaktiere doch mal VSL. Vielleicht gibt es da auch noch eine andere Möglichkeit.

Ich hab sie übrigens. :D

Wenn Du keine Kreditkarte hast, kontaktiere doch mal VSL. Vielleicht gibt es da auch noch eine andere Möglichkeit. Ich hab sie übrigens.
alles klar, das werde ich mal machen, bleibt mir ja nichts anderes übrig, oder ich such mir jemanden mit kreditkarte;)

wie findest du denn die suite?ist sie ihren preis wert?

mich spricht vor allem die funktion an, dass bei EQ und lilmiter, gleichzeitig eine analyzer darstellung drin ist!und natürlich der [g=414]exciter[/g] und powerpan!

Hi WMD,

mit "ich hab sie übrigens" meinte ich jetzt nicht die Möglichkeit, sondern einfach, dass ich die Vienna Suite habe.
Ja, sie ist ihren Preis wert! Für Anwender der VSL Libraries ganz besonders wegen der Presets, aber auch generell.
Registrierte Kunden erhalten zusammen mit dem in Kürze erscheinenden Update auch einen Convolution [g=108]Hall[/g] geliefert, der dann Bestandteil der Suite wird.

Gruß Rainer

mit "ich hab sie übrigens" meinte ich jetzt nicht die Möglichkeit, sondern einfach, dass ich die Vienna Suite habe.
jaja klar, das hab ich schon kapiert;)

das update auf den [g=108]hall[/g] finde ich auch sehr interessant!ich denke ich werde mal die demo version ausprobieren und dann schau ich mal weiter.

gibt es noch irgendwelche neuigkeiten in sachen [g=398]dongle[/g] lizenz kopieren?

Wie oben schon gesagt - es gibt eine Lizenz für die Special Edition Standard und eine für die Extended. Diese auf getrennten Computern zu haben wäre Unsinn, da Du dann für alle Instrumente die pielweisen auseinanderreißen würdest. Du kannst nicht die Streicher auf einem Rechner und die Bläser auf einem anderen Rechner haben. Das funktioniert auch in einem Netzwerk nicht.

Lizenzen für einzelne Instrzumentengruppen gibt es nur bei den Download-Produkten. Aber die DVD-Version ist mir bei diesen großen Libraries schon lieber.

ne so meinte ich das gar nicht. mir ging es nur darum:
ich hab meine [g=539]cubase[/g] 5 lizenz auf dem steinberg [g=398]dongle[/g]. und dadrauf ist auch die VSL lizenz. ich würde gerne die VSL lizenz vom cubase [g=398]dongle[/g] runternehmen und sie auf einen eigenen [g=398]dongle[/g] machen. so das ich im endeffekt einen cubase [g=398]dongle[/g] habe, und einen anderen VSL [g=398]dongle[/g].das war die frage b sowas funktioniert. ich hab eh nur die special edition, deswegen würde ich ja auch keine spielweisen oder sounds verteilen, das wäre ja, wie du schon sagtest, ziemlicher schwachsinn.

ach so. Hatte ich falsch verstanden. Ja, eine Lizenz auf einen anderen [g=398]Dongle[/g] zu übertragen, sollte kein Problem sein. Im Syncrosoft License Control Center (was für ein Name für ein Miniprogramm) gibt es die Funktion. Habe ich schon öfter gesehen, aber bisher noch nicht gemacht. Wird bei mir aber auch anstehen, sobald ich das Notebook mit einbinde.

aah sehr gut!da werd ich nachher mal einen blick drauf werfen!
vielen dank für den tipp!!