Voxengo Span

  • Ersteller ShottyBalle
  • Erstellt am
ShottyBalle

ShottyBalle

Registriert
20.02.11
Beiträge
104
Reaktionen
27
Punkte
1.508
Hallo recording.de,

ich hab ein Problem mit einem Free Plug-In.
Es heißt Voxengo Span (sollte vielleicht einigen bekannt vorkommen) und es ist ein Spektrumanalyzer Plug-In.
Jetzt wollte ich Span installieren. Ich hab die dll-Datei also in den entsprechenden Ordner reingepackt. Leider zeigt mir Cubase das Plug-In nicht zu Auswahl in einem Insert an!
Ich hab eigentlich alles geprüft. Testweise hab ich mal die 64-Bit und 32-Bit Versionen ausprobiert, aber keine funktioniert (Ich habe Windows 7 64-Bit installiert). Außerdem hab ich in Cubase unter Geräte und Plug-In Informationen den entsprechenden Ordner zugewiesen und danach die Liste aktualisiert. Leider immer noch ohne Erfolg!

Weiß vielleicht jemand wie ich das Plug-In zum Laufen kriege?
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Ich bedank mich auch jetzt schonmal an alle Helfenden :)
Grüße
Shotty Balle
 
Jetzt wollte ich Span installieren. Ich hab die dll-Datei also in den entsprechenden Ordner reingepackt. Leider zeigt mir Cubase das Plug-In nicht zu Auswahl in einem Insert an!

Ich arbeite zwar nicht mit Cubase, aber für mich sieht das ehr dannach aus, dass das PlugIn im falschen Ordner gelandet ist. In welchen Ordner steckt es denn nun?
 
Also,
unter Cubase kann man mehrere Ordner, die VST-Plugins beinhalten, zuweisen, damit Cubase in diesen Ordnern danach sucht. Jetzt hab ich mir quasi einen eigenen ordner erstellt. In diesem Ordner steckt übrigens auch noch ein anderes Plugin. Diese funktioniert aber einwandfrei.

Der Standard Plugin Pfad in Cubase ist dieser:
C:\Program Files (x86)\ Common Files\ Steinberg\ VST2

Dort sind scheinbar die mitgelieferten Plugins drin.
Dann hab ich noch den Ordner:
C:\Program Files (x86)\ Steinberg\ VstPlugins

Dort wiederum hab ich wietere Ordner drin, die mir die Übersicht erleichtern sollen.
Der Ordner in dem letzendlich Span drinsteckt ist:
C:\Program Files (x86)\ Steinberg\ VstPlugins\ Mastering Analyzer

Dort ist, wie gesagt, noch ein anderes Plugin drin, welches funktioniert.
Ich hab alle drei Ordnerpfade in Cubase angegeben. Alle funktionieren, bis auf Span.
 
Hey genesyx,

danke wollt ich noch sagen, für deine Hilfe.

Hab eben nochmal aktualisiert. Dabei viel mir ein zweiter Knopf auf: "PlugIn-Informationen aktualisieren"
Den hab ich gedrückt. Jetzt hat er Span gefunden :)
 
Alles klar :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
7K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Ringo7000
Antworten
10
Aufrufe
2K
Ringo7000
Ringo7000
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben