m4d3raIn
- Reaktionen
- 1.088
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und wenn der papst höchstpersönlich was von kabelklang erzählt.
wenn sich die kabel im phasentest auslöschen dann is da auch nichts.
das ist kein argument mehr das ist einfach ein klarer beweis.
man kann ja mal versuchen mit dem thema an der technik-uni jemanden zu überzeugen.
die weisen einen wahrscheinlich direkt ein.
man kann ja mal versuchen mit dem thema an der technik-uni jemanden zu überzeugen.
Technik-Uni, da wo die ganzen Eierköppe wohnen und meinen, sowas wie Musik ist ein rein physikalisches Phänomen....die Sorte kenne ich...bei uns damals in der Oberstufe die Physik- und Mathe Leistungskurs Genies...der beste von denen war auch "Musiker"....war natürlich auch fit in Harmonie-Lehre, da das ja reinstes Mathe ist....aber er spielte Zeit seines Lebens permanent mit einer jämmerlich verstimmten Gitarre, dass es nur erbärmlich war....und er hörte es nicht!! Und jetzt willst Du sagen, dass ausgerechnet dieses Fachidioten Klientel die Maßstabs-Instanz zum Testhören von Musik und Klanggebilden ist....ne.....eher nicht...
Ash
Ich höre klare Unterschiede zwischen verschiedenen Kabel und habe so zum Beispiel die für mich passenden Monitor Kabel ausgewählt. Das war am Ende übrigens kein teures Kabel.
Klasse Argumentation! Einen ganzen Wissenschaftszweig abgeledert durch ein einzelnes personelles Negativbeispiel
is doch völlig egal welches "superkabel" da mit dem auslöschtest entlarvt wurde.
als wenn das bei vovox zu einem anderen ergebnis kommt.
also bei kabelklang hört bei mir definitiv die akzeptanz "andersgläubiger" auf.
muss man sich mal im Detail durchlesen. 50 Seiten.
Ich höre klare Unterschiede zwischen verschiedenen Kabel und habe so zum Beispiel die für mich passenden Monitor Kabel ausgewählt. Das war am Ende übrigens kein teures Kabel.
Man sollte jetzt hier in der Diskussion sehr aufpassen worüber man redet. "ich höre Unterschiede" und "ich bestehe einen Blindtest" sind zwei paar Schuhe, da sollten wir genau sagen was gemeint ist, denn sonst gibt es nur Mißverständnisse hier.
letzteres kann nicht sein.ist der "phasentest" denn wirklich auch das ultimative beweismittel?
oder können die frequenzen durchaus auch gleich sein und sich damit
auslöschen ... und TROTZDEM leitet das eine kabel mehr druck an den
empfänger und das andere eben etwas weniger?
der phasendifferenztest ist zumindest mal ein sicherer objektiver test den jeder selbst ausführen kann.
Von dem Loop-Back kann man aber eben noch nicht auf alle Anwendungsfaelle sichere Rueckschluesse ziehen. Das zeigt erstmal nur, dass bei niedriger Quellimpedanz (=Line Out) und hoher Last-Impedanz keine Unterschiede sind. Und nicht mal das wird ganz richtig sein, da man nur sagen kann, evtl. vorhandene Unterschiede gehen im Rauschen unter. Zwei Loop-Back Aufnahmen werden sich niemals ganz ausloeschen.Black_Bender schrieb in #67:
wenn im loop back test die kabel sich AUSLÖSCHEN bei der phasendrehung
dann ist da kein unterschied.