Vorstellung - "Besinnung"

BVBFan

BVBFan

Reaktionen
24
Hallo liebe Community.

Die Melodie für das Folgende Stück habe ich urpsrünglich für eine "einminütige" Szene in einem Kurzfilm geschrieben. Da mir die Melodie und die Instrumentierung aber Potential für ein längeres Stück zu haben schienen, habe ich einfach mal ein ganzes Stück draus gemacht ;)

Ich freue mich über Kritik und Lob....Viel Spaß beim Hören :)

http://soundcloud.com/paul-st-1/besinnung-paul-st-hr

Soundauswahl ist gut, schafft Atmosphäre. Der Film im Kopf bleibt aber etwas unscharf, soll heißen es ist bis jetzt immer noch Musik, die gut zur Hinterlegung von Bildern ist, aber noch nicht das rechte Eigenleben entwickelt.

ja ich kanns mir als Filmusik für eine Kurze szene vorstellen. Als längeres Stück wirkt es zu langatmig, weil das Intro nicht aufhört, grade da muss ein Thema rein das sich ein paarmal wiederholt.
Vielleicht sollten wir unsere Soundtracks zusammenschmeissen könnte was cooles rauskommen:D
LG Oktay

Ich finds gar nicht so übel... gefällt mir ganz gut. Ein bisschen mehr kann da aber schon rein. Stimmt, es fehlt sowas wie ein Thema! Ansonsten, vom Sound cool.

Ja ein paar nette Ideen sind schon dabei... Aber für mehr Athmosphäre musst du (für meinen Geschmack) an manchen Stellen die Gitarre länge klingen lassen... Und der Übergang zum "rhytmischen" Teil finde ich etwas künstlich herbeigeführt oder unnatürlich unerwartet ^^

Aber ich denke, dass du prinzipiell auf einem guten Weg bist!

Ich finde einzelne Takte für filmische Untermalung sehr schön. Als Ganzes betrachtet, fehlt mir die Vorstellungskraft für einen konkreten Einsatz.