Vorsicht! Raubkopierer bei eBay!

odc_ns

odc_ns

Registriert
08.07.06
Beiträge
383
Reaktionen
0
Punkte
510
Moin Leutz!

Da ich sehr interessiert an dem Symphonic Choir von EastWest war, habe ich mal bei eBay gestöbert und einen Anbieter gefunden, der diese Riesen-Library für umgerechnet 52,- EUR verkauft.

Der Anbieter heisst "audioboys_uk" und kommt aus Manchester, Lancashire, Großbritannien...

Der Preis wäre auch zu schön um wahrzusein gewesen. Zugegebener Maßen war ich beim Kauf etwas naiv, dennoch zählte ich auf die Moral und die Furcht des Verkäufers, bei eBay Raubkopien zu verkaufen.

Was ich heute im Postfach vorfand, war eine [g=420]CD[/g]-Versandtasche mit 10 gebrannten DVDs ohne jeglichen Versuch, die Echtheit des Produktes zu suggerieren.

Ich werde mich jetzt an eBay und direkt an EastWest wenden, damit eine solch dreiste Scheiße von eBay verschwindet.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220204386439&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=012
 
ich würde sagen die sollen die polizei anrufen
wer sowas teures hat
hat sicher noch mehr!
 
Das eigtl krasse daran ist, dass der jedesmal das gleiche verkauft und trotzdem von 47 nur 6 negative Bewertungen sind die alle sagen, dass das Produkt raubkopiert wurde.

Das finde ich dann schon traurig, wenn eBay bei so nem Umfang nichts macht. ODC kann man wenigstens zu gute halten, dass die negativen Bewertungen alle von den letzten paar Tagen stammen und davor 30 Leute drin stehen die ganz offensichtlich Raubkopien positiv bewerten...

Da würde ich nicht nur eBay und EW informieren, sondern direkt bei der Polizei Anzeige erstatten!
 
Das ist echt heftig! Aber eBay wird (oder scheint das nur mir so?) so wie so kontinuierlich schlechter. Früher habe ich dort gut und gerne mal Sachen für bis zu 1000€ ersteigert. Heute habe ich selbst bei 100 € bereits ein komisches Gefühl...

cu
cRUSh
 
Ich mag eBay auch nicht mehr... Zuviele Händler und dadurch massig Angebote, aber kaum noch Käufer... Dementsprechend stellen danna uch immer weniger private was rein, weil es immer weniger Geld bringt und es gibt noch weniger Käufer... Ein Teufelskreis ;)

Und mir haben sie schon mehrfach ne Auktion gelöscht, weil ich angeblich copyright-protected Bildmaterial verwendte habe - dabei waren das jedesmal selbst gemachte Digicam-fotos...
 
Der Typ legt noch kackendreist seine Visitenkarte dabei www.audiozone4u.com

Hat der denn keine Angst gepackt zu werden oder gilt in GB irgendwie anderes Recht? Also noch dreister gehts doch gar nicht...

Ja, ich hab auch ewig drauf gewartet; die Bewertungen waren alle recht gut... klar ist es komisch, wenn ein Produkt hierzulande an die 500,- EUR kostet in GB 52,- EUR kostet... aber dass der so dreist ist und bei eBay Raubkopien verkauft, hätte ich als letztes gedacht
 
Die Schnäppchen-Zeiten auf Ebay sind schon seit Jahren vorbei. Für die Preise kann man das Zeug teilweise neu im Laden kaufen...
 
Das perverse bei e-Bay ist ja, dass eBay es durchaus selbst in der Hand hätte dort für ganz klare Verhältnisse zu sorgen. Offensichtlich liegt aber eBay nichts daran.
Es wäre z.B ein Kinderspiel das Bewertungsystem so umzustellen, dass der Verkäufer immer zuerst bewerten muss, bevor der Käufer seine Bewertung abgibt. Schliesslich bekommen die meisten Verkäufer ihr Geld bevor sie die Ware versenden. Das würde für Ehrlichkeit und Transparenz sorgen.
Aber offensichtlich liegt eBay nichts daran.

Ich habe früher auch viel über eBay gekauft - das habe ich mir jedoch abgewöhnt. Meine "Verluste" betragen zum Glück nur einige wenige Euro - im Gegensatz zu Bekannten und Freunden, die bereits Beträge im ordentlich dreistelligen Bereich durch Betrügereien krimineller Verkäufer verloren haben.

Ausserdem verkaufen immer mehr "professionelle" Shops minderwertige Ware dort - die Gelegenheiten, als man noch Flohmarktmäßig etwas wirklich gutes gebrauchtes von Privat zu Privat bekam werden leider immer seltener.

lg,
 
tomric schrieb:
Die Schnäppchen-Zeiten auf Ebay sind schon seit Jahren vorbei. Für die Preise kann man das Zeug teilweise neu im Laden kaufen...

Naja, man hört schon viel schlechtes über die Ebaygeschäfte, aber ich muß schon sagen, daß ich hin und wieder schon ein richtiges Schnäppchen machen konnte. Natürlich gibt es dann so Deppen, die sich nicht mal darüber informieren, was die Ware neu kosten würde und tatsächlich über dem eigentlichen Wert die Waren ersteigern. Man muß halt einfach seinen persönlichen Höchstwert festlegen und muß dann halt etwas länger warten, bis man zuschlägt.

Ich finde Ebay ne gute Sache, die aber wie schon angesprochen von Ebay selbst besser kontrolliert werden sollte. Die halten sich halt wirklich aus allem raus wo sie nur können. Thats it....


lg, Phil

Edit: Und daß du die East west Symphonic Choirs für umgerechnet 52 Euros ersteigert hast, läßt doch darauf schließen, daß du im Gegensatz zu anderen Interessenten "NICHT" gecheckt hast, daß es sich hierbei um besagte Raubkopien handelt. Wenn es niemand gemerkt hätte, wäre der Preis deutlich höher gewesen.
ALSO, genau lesen gehört halt auch dazu :D
 
tomric schrieb:
Die Schnäppchen-Zeiten auf Ebay sind schon seit Jahren vorbei. Für die Preise kann man das Zeug teilweise neu im Laden kaufen...

absolut zustimm!
hab teilweise sogar gebrauchte sachen für mehr
weggehen sehen als sie im laden zu bekommen sind :eek:
EBAY SUCKS!


mfg
Torn

PS: hab heute trotzdem mein BFD2 eingestellt;)
 
naja ich hab neulich auch nen alten handverdrahteten Trace Elliot Super Tramp Tube Twin von privat erstanden und habe den Kauf nicht bereut - Blut geschwitzt habe ich aber dennoch ;)
 
naja siehste :D

Die Meisten sind trotzdem korrekt finde ich, und schwarze Schafe......blabla ;)

Und freuen tut man sich doch auch, wenn man selbst was für gutes Geld verkaufen kann oder??

lg
 
Wenn ich mich nicht irre, hast du sogar das Recht, dass dir besagter Verkäufer für dein gebotenes Geld eine Vollversion zukommen lässt!! Du hast etwas gekauft was du nicht erhalten hast. Er hat den Kaufvertrag verletzt. Sieh dir mal das ebay-Recht an.

Ausserdem ganz klar POLIZEI!! Sone Scheisse geht einfach nicht...!
 
Hab mich mit dem Support von NativeInstruments in Kontakt gesetzt und dem Chef eine eMail mit den genauen Daten zukommen lassen. Die werden das jetzt zur Anzeige bringen...
 
Die werden sich zwar wehren, aber ich würd aufpassen, daß du nicht selbst in die Zwickmühle gerätst, weil schließlich bist du auf den Deal eingegangen, nur ma so am rande :D
Wie gesagt, ich glaube jetz mal, daß das dem Angebot zu entnehmen war, weil so billig ersteigert !!

viel Glück.....

lg
 
Dann sag ich einfach, dass ich Detektiv bin 8)
 
Nadann würd ich mal schnellstens Gewerbe anmelden und vor allem nen Kunden nachweisen in wessen Interesse du das "erarbeitet" hast :D



lg
 
Ich denke, dass man ihm daraus nur einen Strick drehen könnte, wenn er es nicht meldet - und das hat er ja getan. Bei denen die da aber für sowas auch noch en positive Bewertung da lassen würde ich mal ganz bestimmt an die Tür klopfen...
 
Ich hoffe, daß der Threasteller uns mitteilen wird, was er denn für Erfahrungen aus dieser Sache gezogen hat, wenns denn soweit is.

Ich sag jetzt lieber nicht, zu was für einem Ergebnis ich jetzt schon tendiere :D

Könnte ja schließlich auch mal falsch liegen :roll:

lg
 
Ganz so falsch liegt man nicht mit dem Begehen einer Straftat, wenn man bei eBay offensichtlich Heelerware oder derartiges ersteigert. Da gab es doch vor etwa 6 Monaten ein Urteil zu. Frage ist halt immer, ab wann ist es offensichtlich?

Genau wie ich für zwei Recording DVD's beim Verkauf mehr bekommen habe als ich ursprünglich bezahlt habe, habe ich halt auch schon schnäppchen gemacht bei denen man evtl. hätte denken können es würde sich um heiße Ware handeln - weil halt niemand mitgeboten hat und die Auktion nachts um 02:13 auslief.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben