Vorsicht! Raubkopierer bei eBay!

ja darf er.
 
Jup, ist in Deutschland erlaubt. Auch wenn draufsteht "darf nicht ohne einen neuen Computer verkauft werden" oder so. Absolut legal. Echt. :)
 
Danke.
Ich habe irgendwas davon gelesen, dass die auch eingeschränkten Nutzungsumfang haben sollen?
Ist das bei meiner Version jetzt etwa der Fall?

Stand auch nichts von OEM in der Bestellbestätigung.

Andererseits sind knapp 100 Euro natürlich auch nicht die Welt für ein OS


Edit: Wohne allerdings in der Schweiz und hab´s auch hier bestellt
Mir egal- ich will nur nichts halbes haben.
 
Nein das ist ok, ein Kumpel arbeitet im PC-Laden und die verkaufen fast nur noch OEM-Versionen. keine Box, keine Anleitung usw. aber wer braucht das schon.
Der Preis ist der der bei ihm im Laden auch gefordert wird.
 
"Es wäre z.B ein Kinderspiel das Bewertungsystem so umzustellen, dass der Verkäufer immer zuerst bewerten muss, bevor der Käufer seine Bewertung abgibt. Schliesslich bekommen die meisten Verkäufer ihr Geld bevor sie die Ware versenden. Das würde für Ehrlichkeit und Transparenz sorgen.
Aber offensichtlich liegt eBay nichts daran."


Das wäre aber nur aus der Sicht des Käufers fair.
Es gibt genauso viele Käufer die nicht bezahlen, oder die nicht recht wissen,dass sie mit dem Kauf einen Vertrag abschliessen und dann mit einer negativen Bewertung sich rächen. wenn man auf die Auktion besteht.
 
Das wäre aber nur aus der Sicht des Käufers fair.
Es gibt genauso viele Käufer die nicht bezahlen[...]

Eben! Da hast Du vollkommen recht. Ich finde, dass man durch veränderungen im Bewertungssystem dem Mißstand bei eBay nicht Herr wird. Das Einzige was helfen würde ist wenn sich alle endlich mal an die 10 Gebote (und damit meine ich mal nicht die Gebote die man abgibt um Höchstbietender zu sein) halten würde. Aber da das jüngste Gericht noch in so weiter ferne ist kümmert das niemanden.. (*laber*) Obwohl, dann wäre HipHop wohl auch tot... *g*

Dann muss eBay mal Gott spielen und härter durchgreifen. Nach dem was man in den Foren so liest (und auch hier) kümmert die das ja alles reichlich wenig. Hauptsache das Geld kommt rein. Aber das ist eine sehr kurzfristige Sichtweise.

cu
 
Kainer schrieb:
Nein das ist ok, ein Kumpel arbeitet im PC-Laden und die verkaufen fast nur noch OEM-Versionen. keine Box, keine Anleitung usw. aber wer braucht das schon.
Der Preis ist der der bei ihm im Laden auch gefordert wird.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ist es nicht so, das OEM-Versionen nur beschränkt bzw. gar nicht von Microsoft supported werden? Ich glaube, das hat man mir damals beim Kauf so gesagt - aber wen interessierts, ich hab in meiner gesamten Windows-Nutzerzeit (und die ist schon ziemlich lang) niemals den Wunsch verspürt, bei denen anzurufen. Updates und Co. gehen ja auch mit OEM ohne Probs.

Wie gesagt, ist nur so ne grobe erinnerung, ist ja schon ne weile her, das ich XP gekauft hab :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben