Vorsicht, Evangelium!

  • Ersteller schubidu
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

also ich fand den Track genial. Nicht so eine 0815-HipHop-Soße, die man sonst hier so hört.

Mein Lob und weiter so.

Tschüß
dbowlen
 
@kasimiruslav:

...Ein Transparent 'Beteiligung von Christen verboten!' is quatsch, es geht auch gar nicht um Nichtbeteiligung irgendeiner Glaubengruppe ob nun Christen, Mc-Donalds-Esser oder Fahrradfahrer... Aber 'Beteiligung von Missionaren und Agitatoren aller Art nicht erwünscht auch-wenn- Sie-uns-am-Ende-ihres-Beitrages-Frieden-wünschen!' sollte schon dranstehen...

Das ist ja paradox. Einerseits sagst du, es ist Quatsch, Glaubensgruppierungen die Beteiligung zu verbieten, andererseits willst du ihnen Texte, die sie selber so empfinden, verbieten.

Zudem ist es doch ziemlich seltsam, dass man von Gläubigen Toleranz erwartet, während man ihnen gegenüber offensichtlich mit Intoleranz begegnen darf.

Gruß

Marty

PS. Lies mal Meikelarts Posting von 15.48 Uhr.
 
@kasim

Ich finde, dass Du völlig überziehst. Es ist doch jedem sein eigener und freier Wille, eine vermeintliche Missionierung letztlich anzunehmen oder schlichtweg zu ignorieren.
Ich finde Deine Art eher radikal, denn erst DU erhebst die -in meinen Augen völlig harmlose- Nummer zu einem Politikum, was sie einfach nicht ist. Du interpretierst was da rein, wo nichts drin ist. Das ist auch eine Art Missionierung, nämlich uns bekehren zu wollen, sich nicht bekehren zu lassen. Und am Ende Deines Beitrages wünscht Du uns Frieden...

Hier geht's um Musik. Das hast Du anfangs dieses Threads selbst gepostet. Und nun bist Du Derjenige, der sich nicht dran hält. Die Nummer ist völlig harmlos, Mann. Ich glaube nicht, dass sich davon Irgendjemand in diesem Land zu etwas bekehren läßt. Kriminell dagegen finde ich Deinen Vergleich mit Scientology.
 
@RandomRecords:

Du vergleichst Christen mit Rechtsextremisten? Oha. :-(

Die Diskussion war schon von Anfang an ohne Niveau, weil unsachlich.

Gruß

Marty
 
..hallo MartyK, schön, dass du dich so für toleranz und demokratisches denken engagierst, die meisten kirchen in den usa tun das mit marylin manson nämlich nicht, er gilt zur zeit als 'kultureller staatsfeind nummer1 dort'
Und es gibt noch einen unterschied: marylin manson oder death-metal-bands haben nicht einen jahrtausende-alten milliardenschweren einflussreichen apparat hinter sich...
Welche Sekte ist sonst noch so mächtig, ihr logo in bayerische klassenzimmer zu bringen?
Ich kann nur sagen, Vorsicht! Bist du Abtreibungsgegner, ist das mit der katholischen toleranz gleich ganz schnell gegessen....

Gruss, Kasim
 
..o-k. das ich mich schon selber wie ein bekehrer anhöre stimmt - kritik angenommen.
aber nochmal zu meiner 'kriminellen meinung'
Wo ist der Unterschied zu zwischen all den Sekten?

Gruss, K.
 
Also erst mal habe ich prinzipiell kein Problem damit Christen mit Rechtsextremisten zu vergleichen. Vergleichen bedeutet ja nicht gleichsetzen.

Was ich aber eigentlich aussagen wollte: Wenn ich jemanden nicht mag, dann helfe ich ihm nicht. Das ist doch für jeden nachvollziehbar. Mit meiner obigen Aussage wollte ich wie gesagt, der jetzt laufenden Diskussion nur den Wind aus den Segeln nehmen. Ich bin anscheinend vollkommen gescheitert. Aber vielleicht könntest Du nochmal genauer definieren, an welcher Stelle ich Deiner Meinung nach unsachlich war?
 
Hi kasimiruslav,

offensichtlich bin ich toleranter als du, sonst würde ich ja in die gleiche Kerbe wie du schlagen.

Was erwartest du denn von den Kirchen in USA? Dass sie vielleicht noch Veranstaltungen mit Marilyn Manson aufführen? Dann könnten sie ebenso den Teufel zum Abendmahl einladen...
Und warum gilt wohl Manson als Staatsfeind Nr. 1 dort? Weil er den Glauben verbreitet? ;-)

Ich will hier keine Grundsatzdiskussion anregen, aber hinter einer Sekte steht immer ein Führer (im Sinne von Leiter), was ich bei Kirchen nicht erkennen kann.
Und außerdem ist nicht der Glaube an sich schlecht, sondern der Missbrauch desselbigen. Ein Messer ist ja auch nicht von Grund auf schlecht, nur weil man damit jemanden töten kann (--> Missbrauch).

Was ist so schlimm daran, in bayerische Schulen ein Kreuz zu hängen? Solange man dort nicht zu einem Glauben gezwungen wird, finde ich daran nichts negatives. Aber es muss ja immer irgendwelche Spinner geben, die daraus einen Staatsakt machen und die Gesundheit ihres Kindes gefährdet sehen. *gähn*

Übrigens: Die katholische Kirche hat den Marienglauben - dieser ist aber unbiblisch. Soviel also zum Thema katholische Kirche und Glauben...

Gruß

Marty
 
ok. MartyK
was ist mit den Logos der andren Glaubensrichtungen dieser Welt, warum hängen die nicht an den bayerischen Wänden?

K.
 
Meine Güte, jetzt geht's aber los hier. Nachdem einen Tag lang außer fast 80 Hits nix war, postet ihr jetzt ja umso mehr. :)

Also:
1. Herzlichen Dank an alle, die "für mich ne Lanze brechen". Ich mein das jetzt nicht auf den Inhalt des Liedes, sondern auf die Kritik zu dem Lied bezogen.
2. Ich gehöre keiner Sekte an. Ich lebe lediglich das aus, was in der Bibel steht.
-> Ich konnte und kann bis jetzt nicht erkennen, jemandem damit zu schaden.

Gruß,
Stefan.
 
@RandomRecords:

Dass du kein Problem damit hast, ist mir klar, sonst hättest du diese Aussage nicht getroffen. Ich empfinde sie als Hetze.

Also für MICH ist es nicht nachvollziehbar, dass du jemanden nicht magst (und ich beziehe mich jetzt einzig auf diesen Fall) nur auf Grund des Inhalts eines Songs von ihm. Denn du kennst die Person/en dahinter doch gar nicht. Demnach magst du also überhaupt keine Christen?!

Ich denke, mit einer solchen dämlichen Aussage, wie du sie getätigt hast, erreichst du eher das Gegenteil als den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Unsachlich warst du in Bezug darauf, dich nicht zur Frage des Initiators dieses Threads geäußert zu haben und vor allem auf Grund deiner Aussage, die nichts zum Thema beigetragen hat, sondern lediglich deine Unsympathie zum Ausdruck brachte, ähnlich wie es kasimiruslav gemacht hat.
 
@kasimiruslav:

Das musst du die Bayern fragen. ;-) Außerdem ist wahrscheinlich nicht so viel Platz an den Wänden, dass da alle "Logos" draufpassen würden.
 
@ kasim
....Wo ist der Unterschied zu zwischen all den Sekten?
Ich denke nicht, dass diese Frage was in diesem Forum zu suchen hat. Das war diesbezüglich mein letztes Wort. Ende der Diskussion.

@ Schubidu
Habe mir die Nummer jetzt nochmal genau angehört. Die ersten Kritikpunkte sind ja bereits erwähnt worden (Intonation, drucklos).
Instrumental gibt es eigentlich nichts zu meckern, sowohl kompositorisch als auch vom Mixing. Drums sind okay.
Was die Nummer so saftlos macht, sind die Vocals, speziell des 1.Verses. Weiß nicht, wer die singt. Jedenfalls fehlt da völlig die Seele. Das kommt so dermaßen lustlos dahergeplätschert. Man will mit dem Text eine Message rüberbringen. Genau das passiert aber nicht! Es überzeugt nicht. Die Art des Sängers ist da völlig fehl. Zu ihm würde besser "wir kiffen" von Raab passen. Es fehlt die nötige Aggression und dadurch entsteht ein Widerspruch zwischen Aussage und Performance. Das ist dadurch nicht schlüssig. Wenn Du weißt, was ich meine. Das ist meine persönliche Meinung zu der Nummer. Ich denke aber, man kann da durchaus was draus machen. Ideen hätte ich da Einige. Würde z.B. manche Worte des Raps doppeln oder von Beiden unisono singen lassen. Zuerst allerdings die kompletten Vocs neu machen.
 
..ok, Schubidu
dann stell den track ins Netz ohne gesang
ich mach 'nen Remix mit neuem Text
'Praise the Inquisition' oder 'Kreuzug ins gelobte Land' oder 'Abtreibung ist Mord'
oder 'Lang lebe unser grosser Leiter Woitila'
oder..man da fällt mir aber ne menge ein...

K.
 
@Meikelarts:

Ich denke nicht, dass diese Frage was in diesem Forum zu suchen hat. Das war diesbezüglich mein letztes Wort. Ende der Diskussion.

Ich schließe mich dem an, weil ich keinen Bock auf eine Endlosdiskussion habe, bei der es letztendlich nur um die Verteidigung der persönlichen Meinung geht.
Man muss ohnehin selber wissen, was man macht. Gezwungen werden kann niemand zu etwas.

Gruß

Marty

PS. Ich find's gut, dass endlich jemand - also du - auf die Musik eingeht.
 
Ich resümiere also:
Das Instrumental ist also in Ordnung, die Vocals könnten besser sein.
Der 1. Rapper zu "harmlos", der Gesang falsch intoniert und der 2. sollte auch nochmal neu aufnehmen!? :-D

Gut, ich werd das mal mit den Leuten durchsprechen, ich hoffe, die haben da Bock drauf.

@kasimiruslav: Ich lehne dein Angebot für diesesmal dankend ab. ;-)
 
@Schubidu:

Zu dem, was Meikelarts schon geschrieben hat, füge ich noch hinzu, dass dem Song Tiefe fehlt. Die Stimmen sind IMHO zu direkt (etwas Hall wäre wohl nicht verkehrt), etwas zu laut und fügen sich nicht richtig in die Musik ein.
Außerdem ist das ganze Arrangement etwas "nackt", es fehlen hier und da noch Farbtupfer, die das ganze noch interessanter machen würden.
Von der Melodie und Idee her finde ich das Lied ganz ok.

Gruß

Marty
 
@ schubidu

Das Instrumental ist also in Ordnung, die Vocals könnten besser sein.
Der 1. Rapper zu "harmlos", der Gesang falsch intoniert und der 2. sollte auch nochmal neu aufnehmen!?
Das Instrumental ist okay, aber eher harmlos (siehe MartyK). Könnte dennoch so durchgehen. Nicht jedoch der Gesang / Rap. Da solltet Ihr unbedingt dran üben. Wenn Deine Leute da keinen Bock drauf haben, das nochmal zu machen, sind sie nicht die richtigen Partner. Ihr wollt doch besser werden, oder? Nicht zufrieden zurücklehnen und die Eier kraulen ;-) Dafür gibt es (noch) keinen Grund. Aber: ich will hier nicht belehren. Das müßt Ihr letztlich selbst wissen. Zu empfehlen wäre es jedenfalls.
 
@schubidu: Ich lehne dein Angebot für diesesmal dankend ab.

Feigling! :p

Gruss, K.
 
Hm, na gut, dann werd ich die nochmal zusammentrommeln und denen ins Gewissen reden.
(Die von homercording.de haben aber gesagt...) :p

@kasimiruslav: Gib mir nen Beat und ich mach was drauf. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
885
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben