Vorsicht, Evangelium!

  • Ersteller schubidu
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@schubidu:
Ich würde mir den Track gerne mal anhören, aber der Link funktioniert (zurzeit?) nicht.
Habe gerade den Thread überflogen & bin jetzt einfach neugierig!

MfG EM
 
Es ist leicht jemanden mit Füßen zu treten, der schon längst am Boden liegt.

Aber Allmacht der Kirchen ist gut :-D :-D :-D.

Gruß, Greasy the Cheesus.


P.S. Und diese beschissene Totalkritik.... na, mal überlegt wie tief ihr, als westlicher Bürger, in dem moralischen Kodex des Christentums verwurzelt seid? Na? Muschi!
 
Hi,

bitte nochmal das Jahrhundert-Lied hochladen; ich muß das haben!

Danke im voraus. Tschüß
dbowlen
 
Ach ja, Gott sei Dank weiß MartyK "wie das Dritte Reich zustande kommen konnte". Gratuliere. Ergänzend zu deiner Theorie ist noch das Braun, welches besonders betörend auf den Menschen wirkt. Und der starke Händedruck Hitlers.

Aber Edvard Grieg für Bierwerbung.... hm, bestimmt irgend etwas aus der Peer-Gynt-Suite (I). Bäh! Dabei hat der noch viel mehr Schönes gemacht, der Mann aus Bergen.....

Gruß, Grokke.
 
@greasy-gun-kids:

Wie, du weißt nicht, wie das Dritte Reich zustande kam?
Also, die Farbe Braun war es wohl weniger, auch wenn ich nicht weiß, woher der Ausdruck "braune Gesinnung" kommt.
Der starke Händedruck Hitlers wohl auch weniger, denn dazu müsste man ihm ja erst mal die Hand gegeben haben...

Gruß

Marty
 
In welcher Bierwerbung gibts Grieg?

Licher Pilsner - "Solveig's Song" aus „Peer Gynt, Suite II Op. 55“ von Edvard Grieg.


Viele Grüße

Malte 8-) (überzeugter Atheist und strikter Befürworter des Laizismus - nur mal so nebenbei)
 
@martyk

"Also, die Farbe Braun war es wohl weniger, auch wenn ich nicht weiß, woher der Ausdruck "braune Gesinnung" kommt."

-wegen den braun-hemden

----------
ahja und wollt mal anmerken das es immer wieder erheiternd ist zu sehen wie man im deutsche land egal ob bei gartenzwergen, hunden oder christentum (beliebig erweiterbar) immerwieder die, mitlerweile doch recht abgenutzte, nazikeule schnell zur hand hat;)

was nicht heisen soll das ich mit christentum was am hut hätte;)))
 
@coma:

-wegen den braun-hemden

Ah ja, wieder was gelernt.


---------- ahja und wollt mal anmerken das es immer wieder erheiternd ist zu sehen wie man im deutsche land egal ob bei gartenzwergen, hunden oder christentum (beliebig erweiterbar) immerwieder die, mitlerweile doch recht abgenutzte, nazikeule schnell zur hand hat;)

Stimmt, das nennt sich dann Godwins Law und wird oft hervorgebracht, wenn keine guten Argumente ins Feld geführt werden können.

Gruß

Marty
 
@Marty K:
Das was Du bringst bezeichnet man wiederum als Millers Paradox, sagt voraus, das in jedem Nazi Vergleich in einem entwickelten Netzwerk früher oder später jemand alles auf Godwin´s Law schieben wird. Vielleicht solltest Du nicht so sehr auf Gesetze achten, als eher auf die situative Anwendbarkeit derselben. In propagandistischer Musik waren die Nazis einfach "highly evolved", der Vergleich scheint mir eher passend. Die "guten Argumente", die Du hier vermisst, sind alle schon erwähnt worden, Du bist nur auf keines eingegangen.
gruß
Juggernaut
 
@juggernaut:

Worauf genau soll ich denn nicht eingegangen sein? Ich habe einfach keine Lust, eine Grundsatzdiskussion zu führen, die ohnehin nichts bringen wird - warum, habe ich schon geschrieben.

Ein "Millers Paradox" kann zudem immer als solcher bezeichnet werden, wenn ein Nazi-Vergleich kommt. Wie heißt dann das Paradox, das voraussagt, dass in einem entwickelten Netzwerk früher oder später jemand alles auf das Millers Paradox schieben wird? ;-)

Gruß

Marty
 
@mrueegger:

Eben, und das finde ich so arg einseitig von vielen Leuten.
Man zwingt sie doch zu nichts? Es scheint einzig mit dem Begriff "Christ" zu tun haben, der bei einigen sofort einen wie auch immer gearteten Reflex auszulösen beginnt.

Gruß

Marty
 
..hier nochmal, als derjenige der so heftgist diese diskussion eröffnet hat...es war nicht einfach die erwähnung des namen jesus oder sowas, sondern der -christen-propagandasong an sich, aktive aufforderung, dich zu jesus zu bekennen usw. ... soweit ist nichtmal xavier neido gegangen, der mit seinem zeug eher die spirtuelle seite und die gleichnisse der bibel lyrisch verarbeitet...

gruss, kasimruslav
 
@kasimiruslav:

So ein Unsinn. Hast du in dem Lied die Zeile "Bekenne dich! Werde ein Christ, denn nur dann bist du nicht verloren!" gehört?
Auch Xavier Naidoo will mit seinen Songs natürlich klar machen, auf welcher Seite er steht - genau wie Marilyn Manson.

Und warum stören seine Botschaften keinen? Wieso interessiert sowas nicht?

Gruß

Marty
 
Halt mal! Mich kotzt es an, dass man alles Propaieren darf aus Jesus Christus.
Hätte jemand Propagandasong über Grass, Hasch oder sH.. gemacht hät es keiner gekratzt!

Ok ich habe diesen Song nicht gehört. Aber wieso fühlst du dich da so betroffen? Gibt es einen Grund.
Zudem wer sagt, dass Jesus Christus so eine schlechte sache ist! Du kennst ihn ja garnicht.

Zudem möcht ich dir nur noch sage, dass es nichts und niemand dich zwingt dich zu Bekennen oder zu Bekehren.

Ich möcht auch noch sagen, dass ich gerne Christ bin!!!!!!!
:)
 
@ Marty
Ich finde es cool, dass du so hart neckig bist!

Bist du Christ?
 
...schade, dass sich hier nicht mehr leute gegen diese sachen engagieren, entweder ich überbetone die gefahr des ganzen oder die anderen realisten unterschätzen sie..
heute im 21. Jahrhundert chatten wir übers internet, diskuieren, wie wir mit unserem gear computer-music machen und sind mehr denn je dem einfluss religiöser eiferer ausgesetzt... ein stück mittelalter in der moderne.. mich beunruhigt das, das leute, die an den grossen manitu oder jungfrauen im paradies glauben (aber vor allem davon überzeugt sind, andere damit nerven zu müssen!!) so unwidersprochen bleiben...

k.
 
@mrueegger:

Naja, ich finde es genauso ätzend wie du, dass das eine erlaubt sein soll und das andere nicht. Wo bleibt da denn die so oft geforderte Toleranz? Die eine Seite soll sie gefälligst zeigen und die andere braucht das nicht?

Nein, ich bin kein Christ, aber ich bin diesem Glauben auch nicht unbedingt abgeneigt. Meine Schwester und Schwager sind Christen, und ich habe durch sie dadurch und auch durch eigene (nicht unbedingt positive) Erfahrungen einiges mitbekommen.

Jedenfalls halte ich nichts davon, Meinungen blind zu übernehmen, ohne sich selber jemals über die Materie informiert zu haben und weiter munter Klischees zu verbreiten.

Gruß

Marty
 
@kasimiruslav:

Was für eine Gefahr? Du stellst etwas als eine Gefahr hin, die keine ist.

Viel mehr ist es traurig, dass viele Leute meinen, sie wüssten so viel und wissen doch so wenig...
Nur, weil etwas alt ist, muss es noch lange nicht falsch sein.
Zudem fühle ich mich eher von Leuten genervt, die ihre negativen Botschaften ausströmen (wie Marilyn Manson) und viel zu wenig kritisiert werden. Das ist sehr viel mehr gefährlich.

Gruß

Marty
 
...was sollte man denn mit leuten wie marylin manson oder slipknot machen?

k.
 
Ignorieren und kritisieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
823
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Zurück
Oben