Von Soundkarte aus aufnehmen

Flod0

Flod0

Reaktionen
5
Hallo,

früher funktionierte es folgendermaßen. Ich ging in den windows regeler und hab statt [g=116]mikrofon[/g], den steoreomixxer aktiviert, hab eine stelle des films laufen lassen und hab aufgenommen. Somit konnt ich das, was auf den Pc läuft, fehlerfrei als audio aufnehmen.

Seitdem ich nicht mehr die On-Board soundkarte benutze, funktioniert dies nicht mehr, sowohl mit der inca als auch mit der emu soundkarte nicht. Gibt es ne möglichkeit das es doch funktioniert ?

mfg

gehen sollte das auf jeden fall...

allerdings stehe ich auch immer wieder vor der frage, wenn ichs mal brauche (kommt halt seeehr selten vor), immer wieder ausprobieren :D

is jetzt keine große hilfe, ich weiß ;) sorry...

aber im mixer deiner soundkarte musst du das irgendwo einstellen können

ne, da gibs den punkt stereo mixer nicht

TobiS schrieb:
gehen sollte das auf jeden fall...

Leider nicht.
Das ist von Soundkarte zu Soundkarte verschieden.

Die Maudiophile 2496 kann es.
Die Phase22 kann es nicht.
Alle RME-Karten können es. (Totalmix)

Die Frage, ob das bei Deinen Karten geht, kannst Du eigentlich nur selbst beantworten.
So wie TobiS schon schrieb, musst Du sehen, ob Du am Software-Bedienpanel Deiner Soundkarte dazu etwas einstellen kannst.

Leider kann man da keine generelle Antwort dazu geben.
Dazu müsste man Deine Karte hier haben, bzw. jemanden befragen, der
genau eben diese Karte sehr gut kennt.
Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings sehr gering, denn die Kart ist eher selten.

oh, ok, das wusste ich auch nich, dachte dass es überall die möglichkeit gibt.

zur not den film in den dvd-player und dann von da den ton in die soundkarte (und wehe es kommt mir jetzt einer mit den erheeeeeblichen qualitätsverlusten durch die d/a a/d wandlung ;) :D )

Bei den Emukarten kannst Du ganz einfach im PatchMix im Master
ein SendTo (zB AsioInput) einfügen.