Von Softwere zu Hardwehr ??

• Ersteller Thomsen1986
  • Erstellt am
Hey ich find des echt net OK das ihr euch einen über die Rechtschreibfehler ablacht.
Auch wenn der echt ein bisschen strange ist. Es gibt zum Beispiel so was wie Legastenie (ich glaub war schon ein Rechtschreibfehler drin aber ihr wisst was ich mein). Find ich echt scheiße. &-[ &-[

@ Popsta: Es soll Leute geben (zum Beispiel mich) die um 6.15 schon mit der Arbeit anfangen

@ ITCH: Find ich einer der blödsten Standartanworten in diesem Forum (dicht gefolgt von "Es gibt eine Suchfunktion"). Weil nur weil ich nicht weiß was irgendwas ist heißt das noch lang nicht das ich das nicht brauche.

Gruß Timo

OT :

Hm. Eigenartige Sache das. Natürlich kommt der Ersteller des Threads nicht so seriös rüber, aber wie soll er auch wenn er keine Ahnung von nichts hat? Man kann seinen Thread ja immer noch ignorieren wenn es einem nicht passt was er wie schreibt. Ich finde spaßig wie hier im Forum scheinbar öfters mit zweierlei Maß gemessen wird. Folgenden Satz finde ich sowas von dermaßen strunzdoof und unverschämt das ich mich echt frage wo wir hier sind :

"Jetzt weißt du warum ich Tag ein Tag aus lese, lerne, lese, lerne, lese, probiere, studiere und dich auslache!"

Und mir wird dann, wenn ich ein paar Tips (die vielleicht nicht jeder hören will weil es keine eierlegenden Wollmilchsäue sind sondern auf Erfahrung beruhen, welche von vielen hier unterschätzt wird weil sowas ja Zeit braucht) in einem anderen Forenbereich gebe direkt vorgeworfen ich sei "arrogant" und dergleichen. Da frage ich mich doch glatt was obiger Satz ist und kratz´ mich mal am Kopf.

Ich für meinen Teil bin auch ab 6.00 auf den Beinen und kümmere mich um den Emailverkehr meines Studios und des Managements welche dadran hängt und bin sogar in der Lage ohne Hektoliter Kaffee gute Mails zustande zu bringen.

Das "auslache" in diesem Satz war vielleicht nicht so angebracht, aber ich kann summerdream´s Frust verstehen. Ich messe in einer Hinsicht sicher mit "zweierlei Maß", nämlich in der, dass es Newbies gibt, die sich um ihr neues Hobby bemühen und was dafür tun, und diese, die sagen "Erklärt mir mal, was brauch ich alles, wie misch ich gut und gibt´s vielleicht einen Sänger-[g=8]PlugIn[/g], ein Gitarristen-[g=8]Plugin[/g] / einen Hitmaker" (um es überspitzt zu Darstellungszwecken auszurdrücken). Da geht mir auch der Hut hoch.

Und ich persönlich begrüße Berichte aus eigener Erfahrung, da ich weiß, das diese weit mehr wert ist als Equipment. Und ist nun einer bereit, seine Erfahrung mit uns zu teilen: Prima, solche User wünsche ich mir. Schreibt ein User, wie Thomsen1986, seinen ersten (!!) Thread gleich mit einer Signatur (Zitat) "WAS MACHT DEIN ARSCH IM MEINER HOOD ICH SCHLAGE DICH SOLANGE BIS DEIN KÖRPER NICHT MEHR ZUCKT !!! :-o :-x" dann kann das ruhig schonmal gereizte Antworten auslösen. Und wenn ich dann noch unter Interessen "Rappen / Sniffen" lese...naja, kann ich Summerdream vollständig verstehen.

Wie auch immer, ich freu mich über jeden wirklich interessierten Newbie und über jeden alten Hasen, der seine Erfahrungen einbringt. Aber nicht über "...bis dein Körper nicht mehr zuckt". Da kann ich auch nur noch lachen.

Down

Moin!

1. Der erste, der aus dem Rahmen fiel, war Thomsen mit seiner unangebrachten Antwort mitti gegenüber. Das wollen wir mal klarstellen.

2. Es kommt in letzter Zeit häufiger vor, dass Leute mit absolut Null Ahnung eine dicke Lippe riskieren, aber sich keine Mühe machen, sich vorher über grundlegende Sachen zu informieren. Auch das ist unangebrachtes Verhalten.

3. Allein wegen Rechtschreibfehlern soll keiner angemacht werden, klar! Passiert auch so gut wie nie. Meistens spielen, wie hier, aber noch andere Faktoren mit. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Gruß Rainer

Es kommt in letzter Zeit häufiger vor, dass Leute mit absolut Null Ahnung eine dicke Lippe riskieren, aber sich keine Mühe machen, sich vorher über grundlegende Sachen zu informieren.

Genau das meine ich. Mir kann ein Newbie mit schlechtester Rechtschreibung mit einer PM an die Tür klopfen und nach detailliertesten Sachen Fragen, kein Problem, beantworte wenn und sobald ich kann. Tritt er aber die Tür ein und lässt erkennen, das er keine Lust hat, sich ein Buch zu kaufen / im I-Net zu lesen sondern hofft, das ich ihm die gesamte Welt des Recordings darlegen und meine jahrelange Erfahrung auf eine halbe Seite Schriftgröße 12 Ultra"phatt" darlege...no way.

Es ist eine Frage des Tons, wie überall in der Musik ;)

Down

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben