Von PC zu PC in Reaper-Ninjam

  • Ersteller Tonkiste
  • Erstellt am
Tonkiste

Tonkiste

Registriert
01.11.08
Beiträge
9
Reaktionen
2
Punkte
27
Hallo, liebe Forum-Mitglieder

Ich bin in der Handhabung und im Umgang mit Foren noch sehr frisch und hoffe, daß Ihr mir kleine Fehler, die ich vieleicht machen werde, verzeiht.
Ich bin Musiker und arbeite schon eine Weile mit Reaper und fühle mich darin schon sicher. Meine Band"Die Barfüßer" wohnt so verstreut im Osten von Deutschland, das wir uns überlegt haben mit NINJAM und Reaper zu arbeiten und auch öfter zu proben.Wir möchten uns aber nicht über die Testserver verbinden, da die [g=5]Latenz[/g] zu hoch ist. Wie kann man einen direkten Zugang zum Anderen herstellen über Reaper. Eien Server einrichten ja, aber wie.
Hättet Ihr für mich eine Konfigurationsanweisung in allen Schritten für die direkte Verbindung zwischen den PC`s. Auf die Testserver kommen alle Mitglieder der Band schon aber wir bekommen es nicht hin, uns direkt zu verbinden.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, Eure Tonkiste
 
Hi,

das wird nicht funktionieren, da der Server die Latenzen synchronisiert. Du kannst aber den Server selbst einrichten, das sollte kein Problem sein.

Viele Grüße,

Martin
 
Ich glaube, das meine Programmierkenntnisse nicht ganz ausreichen und viele engl.Fachbegriffe, denen ich nicht mächtig genug bin, halten mich noch zu sehr auf. Ich bin dann doch mehr Musiker, obwohl ich schon dazugelernt habe. Gibt es eine Idiotenversion für mich auf deutsch? Zähle dann doch schon zum alten Eisen......
 
Ich glaube Du machst dir falsche Vorstellungen von NinJam.

Erstens, [g=5]Latenz[/g] wird eigentlich durch die besondere Funktionsweise von Ninjam verhindert. Die entsteht eher auf dem Rechner als durch den Server.

Zweitens, eine Bandprobe im herkömmlichen Sinne ist über das Internet unmöglich, da der Übertragungsweg immer eine [g=5]Latenz[/g] von mehreren 100ms hat, je nach Routing. Das Internet ist nicht echtzeitfähig.