Von der DAW direkt auf die Bühne

Knallrock

Knallrock

Registriert
02.03.13
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Friedland
Punkte
4
Hallo Leute,
arbeite immer noch gern mit Cubase Studio 5 und wollte auf kleiner Bühne, ich- Gitarre-Gesang und Band-DAW. Nun brauche ich bestimmt ein Laptop mit einem DAW-Programm, eine Soundkarte mit min. 4 Kanälen?
Oder geht auch ein digitales Mischpult, was eine USB_Eingang hat?
Fakt ist, ich spiele wegen mir 24 Takte Gitarre und dann muß die digitale Band, ohne den Stick auf der PA zu
hören, einsteigen. Die Klicks sicher dann über Monitoring.
Das ist mein Problem das hinzubekommen.
Danke Leute, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ralfi
 
Ich benutze auch Cubase aber dafür ist Ableton besser geeignet.
Hier ein Thread über Ableton zu dem Thema mit Möglicher Lösung.
https://recording.de/threads/live-gig-mit-loops-und-verschiedenen-tempi.227819/
Klick in einem Loop und dann auf Monitor Routen,

Bei Cubase fällt mir Spontan ein Start/Stop auf einen Midi Fußschalter zu legen.

Ich bin gespannt auf die Vorschläge bezüglich Cubase hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest komplette Songs mit dem Arrangertrack per Midi befehl einstarten. Man kann sich, wie PlanNine es bereits vermerkte, auch einiges per Fußschalter, so ein Weiterschalten o.ä., bauen.
Weiss nur nicht, ob dein doch recht betagtes Studio 5 das schon anbietet.
Alternativ wäre Elements 10 hierfür auch gut zu nutzen, zudem Donglefrei, daher gut für unterwegs.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben