Volume und Gain

  • Ersteller donreeno
  • Erstellt am
D

donreeno

Registriert
04.12.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo alle miteinander!!!

Hab mir letztens zu meinem Mischpult (Yamaha MW10) noch ein PreAmp mit Kompressor (Korg TP-2) geholt. Jetzt die Frage, wie richte ich am besten den [g=105]Gain[/g]-Regler sowie den Lautstärkeregler am Mischpult aus bzw. am PreAmp. So das ich den bestmöglichen Klang erziehlen kann. Inwiefern brauch man den Gainregler und wie richte ich ihn am besten mit dem Volume Regler aus.

Würde mich freuen, wenn mir Jemand ne Antwort darauf geben könnte!!
 
der [g=105]gain[/g] regler wird zum verstärken des signals gebraucht, den solltest du du per pre fader listening erstmal einpegeln auf ca. 0 dB dann kannst du mit dem lautstärkeregler das volumen wie gewünscht einstellen
 
vergiss das mit dem pre fader listening, das wird garnicht unterstützt, dann pegel ihn einfach so ein
 
donreeno schrieb:

Hab mir letztens zu meinem Mischpult (Yamaha MW10) noch ein PreAmp mit Kompressor (Korg TP-2) geholt. Jetzt die Frage, wie richte ich am besten den [g=105]Gain[/g]-Regler sowie den Lautstärkeregler am Mischpult aus bzw. am PreAmp.

Am Mixer oben den [g=105]Gain[/g] runterdrehen.
Vom Korg-Preamp kommt ja ein Line-Signal an.
Am Preamp musst Du so einpegeln, wie es
in dessen Handbuch empfohlen wird.
Man kann da jetzt nicht einfach so sagen
" Ja, stell mal den [g=105]Gain[/g] auf 5 "
Was da wie eingestellt werden muss, hängt auch
vom [g=116]Mikrofon[/g] und vom Sänger ab.
 
Ok ich werd einfach mal ein wenig rumprobieren... hab ja Gestern schon eine Aufnahme hinbekommen damit, das Ergebnis könnt ihr euch auf meiner myspace Seite anhören www.myspace.com/kingpolakeone das Lied "Regentage". Ich denke so ist das gut oder??
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben