Volume Control für mehrere Abhören

• Ersteller chucklean
  • Erstellt am
C

chucklean

Reaktionen
0
Hallo und Grüß Gott,

ich habe eine kurze Frage, bei der mir sicherlich der ein oder andere was empfehlen kann. Ich suche sowas wie den SM Pro Audio Nano Patch

nur in doppelt.
Ich habe, wie die meisten anderen wahrscheinlich auch, zwei Abhören, die ich aber nur separat softwareseitig steuern kann. Das nervt kolossal!
Ich möchte also beide Abhören in diesem "Volume Controller" zusammen führen und somit gemeinsam anheben oder absenken können.

Für Vorschläge und Ideen danke ich schonmal.

Grüße,
Lars

Ahh! Wieso hab ich ´n das beim googlen nich gefunden...?
Danke erstmal. Hat jemand sowas auch schonmal mit Klinke Out´s gesehen?

Gruß,
Lars

chucklean schrieb:
Hat jemand sowas auch schonmal mit Klinke Out´s gesehen?

... wenn du das Ding bestellt, kannst du dir auch gleich 4 Stück [g=15]XLR[/g] -> Klinken Kabel mitbestellen. Das ist immer noch billiger, als dir ein anderes, wesentlich teureres Gerät zu kaufen.
Ansonsten gibt es [g=15]XLR[/g] Male auf Klinken Female Adapter, z.B. DIESE HIER

soweit natürlich möglich, allerdings bin ich kein Freund von Adapterlösungen. Die von Dir verlinkten sind auch explizit nicht für Lautsprecherlösungen gekennzeichnet, daher eine schlechte Lösung. Bringt ja nix, wenn ich mir das Signal auf dem Weg zum [g=226]Monitor[/g] versaue...

[g=15]XLR[/g] auf Klinkestecker.... ich verstehe das Problem nicht.
Ich mach´s genauso, wüsste nicht, wieso sich das Signal dadurch verschlechtern sollte.

chucklean schrieb:

Die von Dir verlinkten sind auch explizit nicht für Lautsprecherlösungen gekennzeichnet, daher eine schlechte Lösung.

Das bedeutet, dass sie nicht zur Leistungsübertragung zwischen Verstärker und passiver Box geeignet sind. Mehr nicht.

Allerdings würde ich solche Adapter aufgrund der auftretenden Hebelkräfte auch nur bedingt empfehlen. Das beste ist (wie Dir schon geraten wurde) ein vorkonfektioniertes Adapterkabel.

ich benutz den m [g=7]patch[/g] 2
grosse klasse!!!