Vollröhren-Amp zum Recorden, Eure Tips?

Hallo Leute,
@ponch
Und btw: warum willst du dir nen Röhrenamp kaufen, wenn du dann so 'ne komische Multieffektbüchse davorschaltest. Mann, das tut doch weh!!!!!
Hä? Du hast doch selbst geschrieben, dass man eine gute Zerre davorschalten kann. So würde ich den ME50 in diesem Falle ja auch nutzen (tu ich übrigens auch beim Sovtek), keine übertriebenen Effektorgien. Danke für Deine Hinweise, ponch.
Der Sovtek ist in meinem bestehenden Setup deutlich lauter als der AC15.

@ExecutorMortis
Koch, ist okay, wird getestet, Danke!

@randy
Danke für den Tip, antesten wollte ich die Kisten ohnehin mal, bin aber eigentlich tatsächlich eher scharf auf einen echten [g=182]Amp[/g].

@He-vey
Koch ist gebongt, Cornford übersteigt mein Budget. Leider.

Danke Euch allen nochmal für die Tips.

Gruß Stephan

Ja, das Teil hat zwei outs - einen mit Sim, einen ohne, ist doch klar :)

Gruß, Randy

thx randy :)

Stevo schrieb:

Hä? Du hast doch selbst geschrieben, dass man eine gute Zerre davorschalten kann. .

Eben! Da würde ich die des ME50 wie auch von den meisten anderen Multieffekten nicht dazuzählen ;)

joa vor nen röhrenamp würd ich auch nich unbedingt n digitalen multieffekt klemmen...

mfg drai

So, nachdem ich mir einige Zeit beim Musikhändler meines Vertrauens vertrieben habe und doch sehr enttäuscht von ALLEN "leisen" Amps war (mein Favourite war übrigens der Peavey Delta Blues, leise ist der aber auch nicht, ausserdem aus Amerika...), habe ich zufällig heute dieses Teil gesehen und direkt mitgenommen. [g=182]Amp[/g] plus Box für 490 EUR. Sorry Nachbarn, Rock'N'Roll geht leider nicht leise. Zumindest nicht mehr in meinem Alter. Mit meinem Gehörfrequenzgang.
7cae802f9d4f8b2ec81f81764.jpg

Gruß Stephan

stevo schrieb:
So, nachdem ich mir einige Zeit beim Musikhändler meines Vertrauens vertrieben habe und doch sehr enttäuscht von ALLEN "leisen" Amps war (mein Favourite war übrigens der Peavey Delta Blues, leise ist der aber auch nicht, ausserdem aus Amerika...), habe ich zufällig heute dieses Teil gesehen und direkt mitgenommen. [g=182]Amp[/g] plus Box für 490 EUR.
Hehe,

der Delta Blues ist brutal laut in bester Fender Tradition, ein wirklich schöner [g=182]Amp[/g]. Übrigens klingt die Version mit dem 15er Speaker imo aggressiver als die mit zwei Zehnern.

490,- für den Sovtek mit der MArshall 2x12 ist echt ein guter Preis - aber nicht neu im Laden, oder?

was isn das für ein sovtek top? ich kenn nur die älteren schwarzen migs, da steht eines davon in unserem proberaum - nicht ganz so lecker wie der hd130 musicman, aber doch auch nett :)

lg
flox

Sorry Nachbarn, Rock'N'Roll geht leider nicht leise.

LOL - die Südhessen müssen ein tolerantes Völkchen sein...

kann man die kleinen Combos auch an ne 4x12er box anschließen?
wie wär das, wenn man einen V-[g=182]Amp[/g] als Zerre, den kleinen Röhrencombo
als Röhrenendstufe an der Box nutzt?
Gibt es auch Röhrencombos, die man an 4x12er Boxen anschließen kann,
die in Verbindung mit nem Zerrpedal das Endstufenwummern bei aufgerissener
Endstufe in den Zerrsound reinbringen können, aber trotzdem nich zuuu laut sind?

V-[g=182]Amp[/g] als Zerre

hmm...da hab ich mir abgewöhnt :D als ich irgndwann ma gemerkt hab wie völlig sinnlos der sound fürs recording, geschweigedenn live, ist...zum spaß haben allemal geil, zumal spielfehler absolut unhörbar werden und man plötzlich die feinsten soli spielen kann

mfg drai

pardon, wenn man ein Hughes & Kettner Warp Pedal als Zerre nimmt?

pardon, wenn man ein Hughes & Kettner Warp Pedal als Zerre nimmt?

schon besser :D
klar geht das...wenn der jeweilieg combo nen fx-return und nen speaker-out hat, warum nit?
aber is n halfstack nich bissl overkill für ne wohnung? :D
ich mein auch wenn nur 2 watt rauskommen sollten wirds immernoch eeewigst laut
man kann natürlich auch die endstufe voll aufreißen und den preamp als master benutzen..

mfg drai

edit: den normalen instrumenteninput zu benutzen macht auch sinn, wird das transenzerrsignal vlt. noch bissl schicker (bei nem vollröhrenamp)

Naja, wär schon fürn Proberaum, einfach statt des Transistortops den Combo mit Zerre an die Box klemmen, für Recording, nur halt, dass es auf Dauer nich so laut is wie n aufgedrehter 100 Watt Marshall und trotzdem n bissl Endstufensättigung dazukommt...

edit: welches wären denn so super kleine Vollröhren-Amps, die nen Boxen-Anschluss haben`?

gehen tuts, versprech ich :D
nur ich weiß nich wie viele kleine röhrenamps es gibt, die nen speaker-out haben...der valbee hatte glaub ich keinen

mfg drai

aber is n halfstack nich bissl overkill für ne wohnung?
Ja, isses. Für ernst gemeinte Gitarrensoli geht's zukünftig ab in den Proberaum. So tolerant sind die Südhessen dann nämlich auch wieder nicht...

@Cablebob: Oder die Zerre des Verstärkers nutzen. Ansonsten stimme ich Draiden zu.

gruß Stephan

Für ernst gemeinte Gitarrensoli geht's zukünftig ab in den Proberaum.

jo, da solltes beim recording noch wat lauter zugehn

Oder die Zerre des Verstärkers nutzen.

geht auch, nur hat er dann wahrscheinlich nichts fußschaltbares (kleine amps ham ja meistens nur nen onboard-umschalter ohne fußschalter-buchse)
ich denk es geht bob eher um die sagenumwobene sättigung einer röhrenendstufe, die er günstig bekommen will ;)
ich mein man könnte sich ja einfach n günstiges röhrentop kaufen :D

mfg drai

da hab ich Angst, dass die Zerre von so günstigen RÖhrenamps nich so geil is.
mag gerne n Brett haben und n Combo wär doch um einiges leiser als n 50W Top
von Fame oder so, oder? und außerdem viel günstiger.
und man könnte ihn noch zum üben mit nach hause nehmen.

naja das mit den watten hatten wir neulich schon...ob da 50w oder 15w draufstehn...is beides seeeehr laut...der thread dürfte hier im forum noch auf der ersten seite stehn
also ich würde es an deiner stelle dann gleich richtig machen und n top kaufen...das kann man dann auch als backup mitnehmen, oder sogar als hauptgerät benutzen...wenns, wie du sagst, im proberaum benutzt wird, dürfte es den wenigsten leuten an den eiern jucken euch eine zu ballern weils zu laut is :D
(bsp: peavey valveking, randall rh-50-t)

mfg drai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben