floxe
ich hab mir mal den ganz kleinen epi angehört, der hat mir aber gar nicht zugesagt. war relativ dumpf und plump, aber hat auch nur einen volumeregler, der größere wird da wohl mehr regelmöglichkeiten zulassen.
lg
flox
lg
flox
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
von tagwohl an 19.06.2006 12:50
Laboga (Polnischer hersteller).. der Hector klingt wie ein MEsa dualrecto (meiner meinung nach geiler) und kostet 1000 Euro. ich hab natürlich prozente, wende dich an mich und wir dealen was
Danke für die vielen Hinweise, da ist einiges dabei. So richtig tierisch leise braucht er ja nicht zu sein, den AC15 habe ich bereits angetestet, der war lautstärkemäßig noch okay, vom Sound her (Blue Bulldog...) genau mein Ding, von daher wird der Laney auf jeden Fall angetestet.
von tagwohl an 20.06.2006 07:30
und ist nicht genau der gleiche
Jo, stimmt, aber ein bisi föhnen musses aber auch einfach, sonst kann ich ja weiter mit dem Ampsim einspielen. Damit müssen die Nachbarn (die im Haus nebenan wohnen, also keine gemeinsame Wand mit mir haben) dann einfach leben, am Tage muss das drin sein. Ich spiele zur Zeit einen 100Watt Sovtek mit Marshall 4x12 (im Proberaum). Dagegen ist der AC15 (ich habe ihn getestet) in Sachen Lautstärke wirklich ein ganz ganz netter...Also wie gesagt, den AC15 musst du voll aufdrehen, um auch nur ein kleines bissl [g=105]Gain[/g] zu haben. Und da werden mit Sicherheit die Wände wackeln!!!
Jetzt mal angenommen, ich bin ein Röhrentechnik-Crack *phantasier*
und baue ein Topteil meiner Wahl (Engl-Style, Marshall-Style, Rectifier-Style)
und eine 4x12er Box, jedoch alles mit geringen LEistungsausmaßen.
das Topteil wird so konstruiert, dass es vielleicht 10 oder 15 Watt liefert
und für die fette 4x12er Box baut man Speaker, die auch nur insgesamt
bis zu 15 oder 20 Watt abkönnen.
Würde das nicht bedeuten, dass man die Vorteile von fetter Endstufen-Zerre
und Soundmachen durch nette Lautsprecher-Belastung (was beim Powersoak nich ginge)
ohne die Nachteile von den viel zu lauten 50 Röhrenwatt nutzen könnte???
Isn Röhrenbasierter Ampmodeller
Zitat: Isn Röhrenbasierter Ampmodeller modeller?? wo das denn? das is einfach nur n bodenzerrer mit speakersimulation mfg drai
Nope.das is einfach nur n bodenzerrer mit speakersimulation
Ist eigentlich eine Vorstufe mit Speakersimulation.