"Voller" Gitarrensound

@JDot : Ich denke einen einigermassen anständigen Gitarrensound kriegt man heute mit jeder guten DAW hin, sei es nun StudioOne, Logic, Cubase, usw.. Es gibt auch noch ein Haufen Freeware Amp Simulationen die auch nicht von schlechten Eltern sind !

Ich hab mal ein Video gemacht, in dem ich nur die Cubase internen Amp Simus benutzt hab, quasi das Pendant zu dem Studio One Song von Ola den Ari gepostet hat ;)

&feature=youtu.be

Viele Grüße,
Track
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich kann leider nicht in deinen Track reinhören zur Zeit, aber ich kenne mich ein wenig mit Gitarrensounds aus. Doppeln ist schon mal ne jute Sachen bei den Rythmusgitarren, dann kannst du das Riff auch nochmal in höheren Lagen spielen und zu guter Letzt eine Rythmusgitarre in der Mitte platzieren,diese dann aber nur dezent leicht hörbar. Immer schön Mono abhören ,ob da auch alles im Lot ist.Ausserdem hört man in der Monomischuing sehr gut die Lautstärkeunterschiede und auch natürlich die Phasensauerrei. Dieses gemaschte bäh. Oder aber auch ein Riff nach Links pannen und dann schaltest deinen Pickupschalter mal weiter und doppelst dieses andere Riff auf die andere Seite. Pickupeinstellungen verändern macht ne Menge aus. Dann könntest du auch noch verschiedene Plektrums benutzen und diese Riffs links rechts pannen. Und bei den Amps Sims kannst du auch die Höhen cutten ,da diese meist sehr stark ausgeprägt sind.Bei normal Mikrofonierten natürlich auch. Da kannst du locker bis 8000 khz runter gehen. Naja viel Erfolg werde die tage mal reinhören.Und Lead gehört in die Mitte. kannse vielleicht mit einem Delay ein wenig andicken. Muss mir das mal anhören. Grüsse ich hoffe ich habe es nicht zu sehr verwirrt erklärt, das ist nicht so meine Stärke. Grins
 
Nein... die Lead gehört in die Mitte.. die Rhythm-Guitars gehören hart links/rechts gepannt. Ich würde versuchen für die Rhythm gleiche sounds zu verwenden... aber wichtig: 2 MAL SPIELEN nicht einfach kopieren...

Sowas in der Art habe ich hier auch mal geschrieben.
Da kam doch glatt einer mit dem "Argument": Was wenn ich 2 Kids im Bus die Ohrstöpsel ihres i-Pods teilen?

So, bin schon wieder weg!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
killnoizer
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben