C
cellardog
- Reaktionen
- 0
Mahlzeit Kollegen 
Bräuchte Mal (nicht dringend) Eure Hilfe bei einem Verkabelungsproblem
Möchte aktiver ins Webradio-Geschäft eintreten und dafür meine vorhandene Technik perfekt nutzen können.
Folgende Hardware ist vorhanden:
- Soundkarte mit 1x Eingang und 1x Ausgang
- Analoges Mischpult
- Behringer Composer MDX2600 Pro-XL
- Prefer Stereo Limiter SB-25
- Behringer UltraGain Mic100
- t.bone SCT700
Bisher waren diese Elemente wie folgt verkabelt
- [g=116]Mikrofon[/g] -> Vorverstärker -> Composer -> Mischpult
- PC-Out -> Mischpult mit Mikro -> PC-In -> Sendesignal
Wie man deutlich sieht, habe ich den Limiter bisher nicht angeschlossen. Meine Frage ist nun, ob ich nicht den Composer auch als VoiceOver-Kompressor verwenden kann... Also das Musiksignal in Stereo einschleifen und dann die Stimme irgendwie dazu
Zwar weiß ich, dass das Gerät Sidechain anbietet, aber ich kann mit der Funktion weiter nichts anfangen. Eine weitere Frage wäre, ob ich an der Verkabelung oder der Hardware noch etwas optimieren könnte. Tipps und Hilfe dazu nehme ich gerne entgegen.
Freue mich über Eure hilfreichen Anregungen und wünsche Euch einen schönen Sonntag
Es grüßt der cellardog
Bräuchte Mal (nicht dringend) Eure Hilfe bei einem Verkabelungsproblem
Folgende Hardware ist vorhanden:
- Soundkarte mit 1x Eingang und 1x Ausgang
- Analoges Mischpult
- Behringer Composer MDX2600 Pro-XL
- Prefer Stereo Limiter SB-25
- Behringer UltraGain Mic100
- t.bone SCT700
Bisher waren diese Elemente wie folgt verkabelt
- [g=116]Mikrofon[/g] -> Vorverstärker -> Composer -> Mischpult
- PC-Out -> Mischpult mit Mikro -> PC-In -> Sendesignal
Wie man deutlich sieht, habe ich den Limiter bisher nicht angeschlossen. Meine Frage ist nun, ob ich nicht den Composer auch als VoiceOver-Kompressor verwenden kann... Also das Musiksignal in Stereo einschleifen und dann die Stimme irgendwie dazu
Zwar weiß ich, dass das Gerät Sidechain anbietet, aber ich kann mit der Funktion weiter nichts anfangen. Eine weitere Frage wäre, ob ich an der Verkabelung oder der Hardware noch etwas optimieren könnte. Tipps und Hilfe dazu nehme ich gerne entgegen.
Freue mich über Eure hilfreichen Anregungen und wünsche Euch einen schönen Sonntag
Es grüßt der cellardog