Voicemodeling - womit ?

• Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Reaktionen
1.767
Hallo zusammen,

habe neulich ein Lied gehöhrt indem eine Stimme wirklich arg verändert wurde. Als erstes dachte ich mir, der arme Typ der das aufgenommen hat, dannach dachte ich.... hmm wie und womit machen die das bloß ?? Hört euch mal das Sample an, vielleicht kennt sich einer von euch damit aus. Ehrlichgesagt stehe ich hier grade vor einer Wand :|

- SAMPLE -

thx für eine hoffentlich weiterhelfende Erklärung :)

das würde mich jetzt aber auch mal interessieren,wie das gemacht wurde.ich kenne kein [g=8]plugin[/g],was das möglich macht.

obwohl ich ja meine stimme mal durch meinen ea1 jagen kann....mal sehen was pasiert :)

hallo ,
ich war vor kurzem in einem tonstudio , die hatten da ein programm namens "melodyne" mit diesem programm war es möglich die stimme in allen variationen zu verändern . vieleicht lässt sich damit die stimme so verändern wie in deinem sample .
gruß dominik

p.s. hier der link --> http://www.midigital.de/cms.php?language=de&content=Melodyne

ach ja , es gibt auf der page ein video und eine demoversion zum downloaden !

Hi,
das klingt schon irgendwie geil. Sowas ähnliches hab ich auch mal gehört und mich gefragt wie das wohl gemacht wurde (z.B. bei Dark Oscillators - Hardstyle Hell).

Vielleicht mit nem Pitch-Shifter und nem [g=36]Phaser[/g]?? Formant verändert, ne [g=345]Terz[/g] hochgepitcht und unter das Original gemischt?

Würde mich jedenfalls auch interessieren.

lg 2Sonic

ja von dem melodyn hab ich auch schon viel gehört aber noch nie wirklich selber was mit gemacht.mal sehen ob es hier jemanden gibt,der mehr dazu sagen kann....

interessant ist das ganze aber allerdings.nicht nur für stimme.kann mir auch vorstellen,andere sampels mal da durch zu jagen :)

Schalt mal ein paar [g=104]Flanger[/g] und [g=36]Phaser[/g] und [g=52]Chorus[/g] undso hintereinander...hehe, bringt man sicher irgendwie hin.
Ich werds mal ausprobieren...wenn mich danach gelüstet :D

ich hab mich auch mal an die Arbeit gemacht und ich muss sagen das es eigentlich garnicht so kompliziert ist eine solche Stimme zu erzeugen. Wenn man vernüntig und böse genug in das Micro brüllt, die Stimme mit nem [g=104]Flanger[/g] verdoppelt (bei GoldWave geht das), etwas mit dem Pitch rumspielt hat man schonmal die grundlegenden Sachen.

Hab das ganze dann in FL - granulizer geladen und mit standart Delay, nen schönen Reverb, [g=36]Phaser[/g] + [g=104]Flanger[/g] und Stereo Enhancer versehen.

Also ganz so hart bekommt mans nich hin aber aber es klingt schonmal nicht übel. Denke mal wenn man hier noch etwas rum bastelt und so dann kann man damit schon lustige Modelings machen ;).

//Edit -> hab das ganze mal geupped ->

- NEW SAMPLE - :p

Also das hört sich ganz gut an.

der erste sample da erinnert mich die Stimme ein bischen An Dani Filth von Cradle of Filth der macht so was ohne großartige effekte.
Ich denke aber auch das in d9esem fall da was gemacht wurde allerdings muss das ausgangs material schon stimmen.

Habe mal beiner nu metal band gesungen was teilweise ganz schön strange unmd anstrengend so rum zu Brüllen wenn man das bearbeitet denke ich kommt man dem sehr nahe denke ich man musss halt nur "böse" genug aufnehmen

Ahh die guten alten RTC Tracks,
hab ich früher auch gehört und ziemlich lange in der anfangszeit meines Schaffens solche Tracks gemacht.
Die jungs von RTC benutzen auch nur ein [g=52]Chorus[/g] mit Extreme Einstellungen.
Das ist alles!!! ganz einfach
Mehr steckt da net hinter
gruss TD

Extremer Kammfilter !

fmo