Vocals und Beat über Headphones

E

Ettie

Registriert
28.01.05
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
17
Hi, bin noch absoluter Newbie in Sachen Recording.

Equipment (Einsteiger) :

Audiophile 2496 (card)
Beyerdynamic TGX-58 (mic)
Art Tube MP OPL (preamp)

So, jetzt würde ich gerne mittels eines Aufnahmeprogramms die Melodie im Hintergrund laufen lassen, meine Vocals drüber legen und beide Spuren (Wave und MIC In) auf meinem Headphone zu hören bekommen.

Ich hab keinen Plan wie ich das bewerkstellige. Hab probiert den Kopfhörer mittels Klinke-Chinch (also eine Klinke auf ein Chinch) in einen Out (Links oder Rechts) zu stöpseln, in der Hoffnung, dass der das als Mono annimmt und beide Seiten (links und rechts am Kopfhörer) etwas wiedergeben.

Klappt aber nicht, höre lediglich die linke Spur, wenn ich was ins Mic quatsche.

Ich komme echt nicht weiter und hoffe, ihr könnt mir ein bisschn weiterhelfen.

Danke im Vorraus,

Ettie
 
hallo,
was hast du sonst am Ausgang der Soundkarte hängen (Monitorboxen, Stereoanlage, Computerboxen)? Kommt da das Signal so an, wie Du willst?

Dann würde ich mal ein Adapter Stereoklinke (das ist wohl das Kabel am Kopfhörer) auf 2 x Chinch versuchen...
Sebastian
 
hab den kopfhörer jetzt an einen verstärker angeschlossen, der mit der audiophile verbunden ist (stereo-chinch), aber wenn ich aufnehmen will kann ich
1.) nur entweder meine Stimme oder den Beat hören
und
2.) wenn ich meine Stimme höre nur auf dem linken oder rechten Kanal

wie behebt man das, weiß das jemand ?

Ettie
 
kann man mit der audiophile nun HWin und WavOut gleichzeitig betreiben ?
 
hy zusammen
probiers doch mal mit dem kristal audio engine.
ist zwahr eine andere software aber ist geeignet für diesen bedarf.das recordede wird in ein *.wav file gespeichert, dann kannst du es noch weiterverarbeiten, aber Kristal bietet auch einige möglichkeiten zum bearbeiten und mixen.

die software ist auf dieser Seite zu erreichen

viel spass dabei und hoffe es klappt
gnksounds
 
danke für den tip, probier ich gleich ma aus :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
B
Antworten
0
Aufrufe
36K
BobMcRuss
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben