Information ausblenden

Vocals recorden und lineout aufsplitten?

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von t0nno, 22.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. t0nno

t0nno Themenersteller

428
    ICh hab 2 Fragen ^^

1. Was für effekte legt ihr so auf ne Spur, wo vocals recordet werden? ich hab mir gedacht, dass es ganz sinnvoll wär von vorne rein nen compressor draufzulegen. aber mich würde ma interessieren was so gängig is.

2. ich hab an meiner soundkarte zu wenig ausgänge. also ich brauch mehr. gibts nich sowas wie nen hub, also dass man einen lineout in mehrere aufsplitten kann?

t0nno, 22.09.08
  2. x2mirko

x2mirko

2496
    Nein. Zumindest lässt deine Frage vermuten, dass du keine Soundkarte mit ADAT-Port hast (was in etwa so einer Möglichkeit entspräche - bzw. zumindest eine Erweiterbarkeit gewährleisten würde).
    Da wirst du wohl oder übel eine andere Soundkarte mit mehr Outputs brauchen.

mfg,
    Mirko

x2mirko, 22.09.08
  3. Astronautenkost

Astronautenkost

17239
    Wenn Dir es nur darum geht das Signal 1 zu 1 aufzuteilen, kannst Du einen Splitter nehmen. Mal beim großen T eingeben, dann stößt Du schon darauf.
    Ich vermute mal, es ging Dir nicht um mehr getrennte Ausgänge. Da müsstest Du ggfall mit ADAT erweitern oder eine andere Soundkarte mit mehr Ausgangskanälen nehmen.

Astronautenkost, 23.09.08
  4. t0nno

t0nno Themenersteller

428
    aha, ja danke das meinte ich :D

t0nno, 23.09.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.