Vocals pitch-shifted beim Live-Monitoring

I

IE

Registriert
29.09.13
Beiträge
172
Reaktionen
10
Punkte
233
Ich habe mein Mikrophon über eine Interface an die DAW angeschlossen und höre mich ab. Dabei rechne ich in den Klang meiner Stimme Spureffekte wie Hall oder Delay ein. Dann wollte ich noch irgendwie die Tonhöhe des Outputs verändern, finde dafür aber keine Möglichkeit.

Hat die Sam Pro X irgendeinen Plug-In dafür? Wenn ja, dann habe ich ihn bis jetzt nicht gefunden. Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten die Tonhöhe beim Live-Abhören zu verändern?
 
Ich habe gerade kein Sam Pro X zur Hand um selber mal zu schauen.

Aber wenn ich mich recht entsinne, gibt es in der essentialFX Suite das Plugin 'eFX Vocal Strip'.
Dieses hat einen 'Tone'-Regler, der evtl. das macht, was du wünscht.

Viel Erfolg!
 
Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten die Tonhöhe beim Live-Abhören zu verändern?

Klar, andere Töne singen :)

*duck und wech*
 
Ich scheine das Vocal Strip Plugin nicht zu haben! Laut Handbuch soll die essentialFX 10 Plugins am Start haben, ich habe aber nur 8 - eins davon ist das besagte Vocal Strip. Da steht auch nirgendwo, dass das Plugin zu Sam Pro X Suite gehört, also irgendwas stimmt hier nicht...
 
Ok, Plugin gefunden, aber das Betätigen des Tone-Reglers verursacht bei mir keine Tonhöhen-Veränderung...
Ehrlichgesagt merke ich überhaupt keine Auswirkung auf den Klang, wenn ich daran herumdrehe.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
975
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
953
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben