Vocals in "All 4 You"

lemon

lemon

Reaktionen
0
Hi Leute!

Habe mir von der Steinberg-Seite die MP3s zum offiziellen Cubase-4-Song "All 4 You" runtergeladen. Alle Parts sind dort natürlich unbearbeitet.
Nun meine Frage: womit wurden die Vocals bearbeitet, damit sie so klingen wie im Song?

Viele Grüße

Lemon

hey ich push das ganze mal, weil ich mir vocal spur trocken angehört hab... und vorallem weil ich immer der meinung war, man kann nur aus perfekten vocal spuren auch was zaubern... aber da is ja alles drinnne.. man hört dass es zusammengeschnippselt ist.. hört [g=108]hall[/g] unterschiede... hört leichte plopps... und zu allem oben drein hört man auch noch über die kopfhörer den rest des mixes auf der vocal spur..

schon alleine deswegen wurdere ich mich eigentlich gewaltig... denn wenn dsa bei profi aufnahmen immre so ähnlich ausschaut.. dann muss ich wohl echt mal sagen.. das wichtigeste organ sitzt zwischen wand und [g=226]monitor[/g]... hammer

Also dass man den Mix ganze leise bei den Vocals hört, das ist mehr oder weniger normal. DAs hab ich schon öfters auch bei Professionellen Aufnahmen auf der Gesangsspur gehört. NIcht immer, aber ab und zu.

Pops und Clicks dürften aber nicht sein... :roll:

Genau das meinte ich: die Vocals sind ja alles andere als perfekt. Wie haben die das bloß gemacht???

Viele Grüße

Lemon

also da muss herr stelzbock sogar mal seine sig ändern bei genauerer betrachtung dieser vocal trocken spur...
was die darauf gezaubert haben...

wahrscheinlich ein marketing gag ala "seht her, was unser programm alles kann" ;)

Hi

bei aller Freundschaft, habe mir den Song auch mal genauer angehört und finde die Vocals klanglich okay, aber absolut daneben ist der extrem mies eingestellte Autotuner..ist euch das nicht aufgefallen? Das eiert wie Sau :D ..zumindest bei der Version auf der Cubase 4 DVD.

Hmm, dass die Dinger nicht perfekt sind, ist klar. Was mich eigentlich interessiert, ist welche Effekte auf den Vocals liegen?

Viele Grüße

Lemon

lemon schrieb:
Hmm, dass die Dinger nicht perfekt sind, ist klar. Was mich eigentlich interessiert, ist welche Effekte auf den Vocals liegen?

Viele Grüße

Lemon

Cubase 4 kaufen und den Song als Projekt reinladen, ist hauptsächlich ganz normal Delay, Kompressor EQ.

bei aller Freundschaft, habe mir den Song auch mal genauer angehört und finde die Vocals klanglich okay, aber absolut daneben ist der extrem mies eingestellte Autotuner..ist euch das nicht aufgefallen? Das eiert wie Sau ..zumindest bei der Version auf der Cubase 4 DVD.

tja auf melodyne steht eben nicht steinberg drauf ;)

frankye schrieb:

Cubase 4 kaufen und den Song als Projekt reinladen, ist hauptsächlich ganz normal Delay, Kompressor EQ.
Nun, Cubase 4 wird's nicht werden, eher SX2 oder SX3, mal sehen, was ich so finde. Wollte nur sichergehen, dass ich nicht explizit auf die 4er-Version angewiesen bin, um aus diesen schon eher bescheidenen Vocals was halbwegs annehmbares wie im fertigen Song zu zimmern.

Viele Grüße

Lemon

Habe mir die Vocals auch mal angehört und hatte schon schlimmeres, da ist Handarbeit angesagt. Alles verstummen lassen, was da nicht hingehört.
Ich finde allerdings den Orginalmix auch nicht so gelungen.
Hat denn schon einer einen neuen Mix gemacht?
Wer meinen hören will - PM :D.

Gruß

BLUE-S-MAN

lass mal rüberwachsen

hab au schon angefangen, des Verhältnis is meiner Meinung nach OK, aber werde jetzt mal noch n'bissl mit den Effekten arbeiten. (bei Gesang)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben