Wait For You (mit eigenen Vocals)

Jacoo

Jacoo

Registriert
31.12.15
Beiträge
15
Reaktionen
1
Punkte
26
Hallo.
Ich hab letzte Woche hier die Instrumental Version von "Wait for you" gepostet. Ich hab versucht die Verbesserungsvorschläge umzusetzen und hab auch noch meine (schlechte) eigene Stimme hinzugefügt.
Nun wollte ich nochmal nachfragen ob es Verbesserungsvorschläge gibt.
Wie findet ihr das Mixing vom Vocal? usw...?

https://soundcloud.com/jaximusic/jaximus-wait-for-you-vocal-mix

Lg
 
Der SC-Link funzt nicht.
 
Mix gefällt mir gar net... Klingt alles ziemlich dumpf.... die Vocals fügen sich meiner Meinung nach nicht wirklich in das Instrumental ein.
Vocals: Gut gesungen... schöne Stimme... gute Aussprache.... sollten aber präsenter sein... mehr Kompression könnte nicht schaden.... im Dance/House-Bereich ist das ja mittlerweile üblich. Die Background Vocals finde ich auch noch zu dezent.

Ansonsten von der Idee her ein sehr geiler Track! Soundauswahl gefällt mir gut.... Allerdings klingt der Mainsynth noch ein klein wenig zu "abgehackt".... Liegt glaub am Kompressor.
 
Oh shit.. Der Link hat echt nicht funktioniert.. sry :D

@Lagoona : Danke für deine Kritik. Gibt es irgendwelche Tips wie ich die "dumpfheit" los werde.. weil einfach beim EQ boosten hört sich einfach noch schlechter an... wobei ich sagen muss das Soundcloud die höhen komplett zerstört, aber das dürfte eigentlich keine Ausrede sein .:p
 
Ich finde, Lagoonas Kritik bewegt sich aber schon auf hohem Niveau .
Der Song klingt eigentlich komplett professionell. Fast schon zu gut.
LG
 
Der Song ist in Ordnung. Der Mix überhaupt nicht. Die Stimme wird zu sehr zugedeckt. Schade drum. :)
 
Klar, liegt auch an der Quali von Soundcloud.... die Originalqualität wäre natürlich optimal.... um den Mix wirklich beurteilen zu können.... habe das aber beim Hören mitberücksichtigt.... man hört schon raus... dass die Hihats, Percussions wie auch die Vocals teilweise etwas klarer klingen als der Rest.
Die Effektierung der Vocals passt hier irgendwie nicht... deswegen harmonieren die nicht wirklich mit dem Instrumental.
Versuchs mal mitm Surround Delay... dadurch wirken die Vocals zusätzlich noch etwas voluminöser.... Gerade in diesen Genre will man die Vocals mehr in den Vordergrund rücken. Vom räumlichen her gesehen könnte sich der Track auch noch ein bisschen mehr "ausbreiten".Sollte alles noch mehr aufeinander abgestimmt werden. Etwas mehr Druck könnte das ganze auch noch vertragen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben