probleme bei der aufnahme von vocals in cubase 4

• Ersteller alk-hogan
  • Erstellt am
A

alk-hogan

Reaktionen
0
hallo community!

ich bin neu hier und hoffe nun dass ich nicht ein bereits vorhandenes thema neu erstellt habe!
falls doch bitte ich um entschuldigung!

nun zu meinem problem:
ich habe ein problem bei der aufnahme von vocals über [g=539]cubase[/g] 4.
ich habe (aus versehen) die letzten aufnahmen auf einer streo-spur gemacht und deshalb dann auch, nach dem exportieren, nur auf dem linken kanal die vocals gehört!
darauf hin habe ich das mit der stereo-spur erst bemerkt und die vocals erneut auf einer mono-spur aufgenommen.
jedoch musste ich danach feststellen, dass sich die aufnahmen auf der stereo-spur (obwohl sie ja quasi auch nur auf einem der beiden kanäle wiedergegeben wird) wesentlich besser anhören als die aufnahmen auf der mono-spur!?!

ich hätte gerne das ergebnis der aufnahme auf der stereo-spur auch bei den aufnahmen auf der mono spur.
ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie muss ich da vorgehen?!?

ich danke euch schon mal vorab für eure hilfe!
falls zu der thematik fragen eurerseits auftreten sollten, will ich diese natürlich schnellstmöglich beantworten!
danke!

Hallo und willkommen, :welcome:

ein Weg der mir da spontan einfällt:
Die Stereospuren exportieren und dabei auf "Split Stereo" (oder so ähnlich) klicken. So werden die beiden Kanäle getrennt und du hast 2 Monospuren.

Geht vielleicht auch anders, aber das ist der Weg der mir spontan einfällt.

Grüße

high und danke für die antwort und das herzliche willkommen!

das mit dem export habe ich bereits probiert, jedoch bekomme ich wenn ich das häkchen bei "mono-export" oder "kanäle aufteilen" setze, "fehlerhafte kanal-konfiguration" angezeigt!!

daher besteht mein problem weiterhin!

Hast du die Locatoren richtig gesetzt? (blaue Fläche)

ja, ich denks doch mal!
hab das entsprechende ausgewählt und dann zu der auswahl die locatoren gesetzt!

ja, ich denks doch mal!
hab das entsprechende ausgewählt und dann zu der auswahl die locatoren gesetzt!

du kannst auch den stereo enhacer in den [g=84]insert[/g] geben und auf mono schalten... soll funktionieren....

beste grüße
luki

alk-hogan schrieb:
high und danke für die antwort und das herzliche willkommen!

das mit dem export habe ich bereits probiert, jedoch bekomme ich wenn ich das häkchen bei "mono-export" oder "kanäle aufteilen" setze, "fehlerhafte kanal-konfiguration" angezeigt!!

daher besteht mein problem weiterhin!

nee,
da tut sich ein zweites Problem auf...
fehlerhafte kanalkonfiguration - konfiguriere den/die Kanäle richtig
und dann löst du damit das zu erst geschilderte Problem.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben