Suche Vocals - 60ies Style "unchained melody"

  • Ersteller Ash-Zayr
  • Erstellt am
Ash-Zayr

Ash-Zayr

Registriert
27.10.08
Beiträge
1.354
Reaktionen
283
Punkte
2.548
Hey ihr,
ich bin nun schon Jahre dabei und habe viele Songs auch vollendet, mit denen ich als "one man show" zufrieden bin...immerhin bin ich im Kern seit Jahrzehnten gestandener Gitarrist und auch oder vor allem Sänger. Nur habe ich ein merkwürdiges Talent: seit ich keine Band mehr habe, schreibe ich aus dem Stehgreif songs und Texte drauf los, die ich dann eifrig und überzeugt als neues Cubase-Projekt mit Instrumenten fülle, bei denen ich dann aber erst vor dem Mikro feststelle, dass sie oft an meiner Stimme "vorbei-komponiert" wurden...nicht mal unbedingt vom Tonumfang, sondern eher vom Stil, vom "sich wohl damit fühlen"....ich habe es in all den Jahrzehnten nicht geschafft, gesanglich zu mir zu finden; es war leider zu viel cover dabei...das habe ich mit Bravour gemacht, konnte von John Miles "music" über Toto, U2 bis Billy Idol "Rebel yell" alles höchst überzeugend darbieten...aber kaum ging nach meiner Live Karriere die eigene Home-Recording Ära los, bin ich immer wieder sauer auf mich, dass ich nicht weiss, wer ich als Sänger bin...;)
Ich schreibe meine Songs mit einer gesanglichen Idealvorstellung im Kopf, die ich dann oft nicht auf Anhieb selbst umsetzen kann. Das mag auch vor allem daran liegen, dass meine Aufnahme-Situation für Mikro-Recording katastrophal ist....ich bin eine Studio Diva, bräuchte Ruhe, jemanden, der sich um alles kümmert...aber statt dessen habe ich nur einen nicht optimierten Raum, muss alles selbst am PC drücken und schnell ans Mikro und mein Monitoring wähend der Takes ist nicht vorhanden....nach meiner letzten unüberlegten Hardware-neu-Zusammenstellung habe ich keine Möglichkeit mehr, mir einen Mix zu machen auf dem Kopfhörer, so dass ich mich selbst kaum höre beim Singen....kann ja so nichts mehr werden......Entspannung ist anders, und bei einem Sänger ist Entspannung im Studio 70% der erfolgreichen Aufnahme.
Bei meinem aktuellen Projekt merke ich es extrem...da seit 2 Monaten meine Tochter unter uns weilt, ist es ehe dahin mit Gelegenheiten für Vocals sessions hier im Hause...;)

Sodenn: mein aktuelles Projekt ist von der Vision her "wall of sound" Ballade eines Phil Spector...60ties, Vintage. Das Instrumental ist gut im Gelingen, Mix ist noch ein Thema später und wie man den Muff reinbringt....aber Vocals...habe heute eine Session eingesungen, bin aber nicht überzeugt....fühle mich gehetzt und unter Stress, nicht vetraut mit dem song mangels Übungsmöglichkeiten, wenn auch ständig Frau und Kind im Hause sein müssen, hihi....

Ich frage also nach meiner ersten Co-op hier seit ich hier bin!!
Anforderung: singe eine Wall of sound Ballade im stile der Righteous Brothers, und zwar nicht Bill Medley, sondern der Kleine, der "unchained melody" gesungen hat. Bei meinem song ist der Umfang aber nicht so hoch, keine Sorge, keine Kopfstimme nötig! Was ich mir aber wünsche wäre diese Klarheit in der Stimme, und doch das Volle bei den Tiefen und das Vibrato in fast jedem End-Wort einer Zeile.

Ich würde bei Zeiten ein Playback schicken können, zu dem Du in Eigen-Recording einsingst, und noch ein Demo mit meinem Take, damit Du die Melodie kennenlernst...und den Text natürlich.

Gruß
Ash
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Interviews Lounge
Antworten
0
Aufrufe
15K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben