G
gandre82
- Reaktionen
- 0
Tag liebe [g=79]Homerecordler[/g],
habe mal ne kleine Frage zum Mixen. Habe mit meiner Band letztes Wochenende ne kleine Aufnahme-Session gestartet.
Alles ist im Kasten nun geht es an den Mix und da tun sich probleme mit der "Einbettung" der Vocals auf. Sie sind definitiv da und auch gut zu verstehen jedoch wollen sie so recht nicht mit dem Mix "verschmelzen" mir fällt kein besseres Wort ein, sie klingen irgendwie immer wie reingesetzt.
Es ist weiblicher Gesang, er wurde
- Komprimiert
- eq´ed
- und hat einen leichten reverb bekommen.
warum:
Kompression fügt eingentlich ein element gut im mix ein ... eq´ed damit nix moddert und den reverb damit er weicher kommt und sich besser anschmiegt!
das ist so das was ich an wissen bisher erhaschen konnte zum thema.
aber irgendwie bringt das nix so recht was gibts noch
so für möglichkeiten(tricks) Vocals im Mix gut zu setzten?
Danke für eure tips.
es Grüßt dor andre.
habe mal ne kleine Frage zum Mixen. Habe mit meiner Band letztes Wochenende ne kleine Aufnahme-Session gestartet.
Alles ist im Kasten nun geht es an den Mix und da tun sich probleme mit der "Einbettung" der Vocals auf. Sie sind definitiv da und auch gut zu verstehen jedoch wollen sie so recht nicht mit dem Mix "verschmelzen" mir fällt kein besseres Wort ein, sie klingen irgendwie immer wie reingesetzt.
Es ist weiblicher Gesang, er wurde
- Komprimiert
- eq´ed
- und hat einen leichten reverb bekommen.
warum:
Kompression fügt eingentlich ein element gut im mix ein ... eq´ed damit nix moddert und den reverb damit er weicher kommt und sich besser anschmiegt!
das ist so das was ich an wissen bisher erhaschen konnte zum thema.
aber irgendwie bringt das nix so recht was gibts noch
so für möglichkeiten(tricks) Vocals im Mix gut zu setzten?
Danke für eure tips.
es Grüßt dor andre.