Vocals entfernen?

• Ersteller Dominic_K
  • Erstellt am
D

Dominic_K

Reaktionen
0
Ich habe mal eine frage zu den vocals.Undzwar brauche ich für eine Hochzeit Karaoke versionen von paar liedern.Und ich wollte mal fragen ob ihr wisst mit welchen(kostenlosen) programmen man die vocals entfernen kann?

leider unmöglich. Es gibt ein [g=8]PlugIn[/g] für WinAmp, der die Vocals schwächt, aber der Sound leidet darunter

besorg die lieber ein paar midifiles und mach richtige Songs daraus. Pro Song besteht ein Aufwand von 10 Minuten

Danke...für deine antwort.Aber leidet der Sound auch darunter wenn man einfach die frequenzen rausnimmt die,die stimmen haben?

Klar denn in dem Frequenzbereich passiert ja auch noch ne ganze Menge anderer Kram.

Gruß,
ColdSteel

Danke jetzt weiß ich bescheid soll ich mir am
besten mal die karaoke versionen hohlen!

Hy

Eigentlich sind für solche Fälle ja [g=32]Midi[/g]-Files prädestiniert - die kannst du sogar noch nach deinen Wünschen (Sound, Tonlage, Tempo...) verändern.

Gruss

Thomas

midis wären das beste für dich,
aber die soundqualität ist halt nicht gut.

am einfachsten geht das mit dem [g=8]PlugIn[/g] Canvas.
da bei den [g=32]midi[/g]-songs bereits alles programiert ist,
lautstärke, sounds, ist der canvas (GM) O.K.

bastle ein bischen rum und du wirst sehen,
mit ein bischen übung kommt was gutes dabei raus

:)

www.DJTommyM.de

Hy

Die Midis klingen halt immer nur so gut, wie die Soundkarte oder das Keyboard.

Also speziell programmierte Files für z.B. Yamaha Tyros 2 klingen absolut fantastisch!!

GruTho

Vocals entfernen:

1. Spur duplizieren >>falsch<< ( Stereospur In 2 Kanäle Aufteilen) Selbstkorrektur

2. bei einer die Phase drehen

3. dann eine spur links die andere rechts Pannen

fertig ist die (leider MONO) Vocal freie Spur.

Nachteil: Vocals müssen bei der Aufnahme mittig gewesen sein ( kein Chor) sonst funktioniertsowas nich

@ europfiff: ???!!

das halte ich für Nonsens...

das funktioniert nicht und kann auch gar nicht funktionieren :roll:

Wieso soll das nicht funktionieren können?
Es werden duch Phasenauslöschungen (fast) alle Anteile aus der Panorama-Mitte entfernt. Nichts anderes tun MS-Tools...

Allerdings sind in der Panorama-Mitte, ausser der Stimme, meistens auch andere mehr oder wichtige Signale wie Bassdrum, [g=149]Snare[/g], [g=118]Bass[/g], die den Auslöschungen auch zum Opfer fallen :eek:

wie soll das denn gehen?
man kann nicht irgendwas "wegzaubern"
was da ist!
sonst wären wir ja keine musiker,
sondern zauberer geworden.

ja eben, wo ist denn da der sinn? gut, das mag funktionieren, aber wenn dann auch bd und alles mittige weg is? dann kann man doch genauso gut den stimm-präsens-bereich rausfiltern und sagen geht doch, [g=118]bass[/g] und becken hör ich ja noch... ;)

IST AUF JEDEN FALL EINE LUSTIGE ERFAHRUNG .

Probierts mal aus.

Hallo,

... oder den hier als Winamp-[g=8]Plugin[/g] mal probieren:

Das macht genau das selbe, was europfiff beschrieben hat...

Anders geht es auch net es sei denn...... mit Zaubern?

@ europfiff: immer noch: hä?

habe das jetzt nach deiner anleitung genauestens durchgeführt.

probiert mit:

madonna - push
depeche mode - nothings impossible
dream theater - hollow years

besonders lustig wars zwar nicht, gebracht hats aber auch quasi nix...signal-veränderungen, aber überall war, egal in welcher panorama-position außer beide auf center, phasenposition usw noch wunderbar die stimme zu hören...

@Woodstock

>> Das macht genau das selbe, was europfiff beschrieben hat...

Ja und? Habe ich irgendwas behauptet?

Ist aber weniger Aufwand und schneller.... ;)

Micha