Vocals alte Punk Aufnahmen - Delay, Hall?

  • Ersteller GeorgeB
  • Erstellt am
GeorgeB

GeorgeB

Registriert
13.10.04
Beiträge
62
Reaktionen
1
Punkte
632
Moin,

wie bekomme ich folgenden Vocal sound hin? Abgesehen von alten Aufnahmekram, wie kriege ich das vom Prinzip her hin?

Satan's Rats - You make me sick


Hall mit kurzer Hallfahne und ein kurzes Delay?

Danke,
Gruß
George
 
Das klingt für mich wie ein kurzes Slapback-Echo. Es ist wahrscheinlich auch noch ein klein bisschen Hall drauf.

Für eigene Versuche empfiehlt es sich immer ein wenig zu probieren ;-)

...die Band kannte ich übrigens noch gar nicht :)
 
Hehe, und für Punk bloß nicht versuchen High-End zu verwenden ... aber das weißt du ja wohl :)

PS: Auch wenn es nicht um Vocals geht: hier fragte mal ein User nach dem perfekten Punk-Sound für seine Gitarrenspuren - die Antwort war: nimm eine billige Gitarre stöpsel die in deinen billigen Amp und dreh den auf. :D
 
Hehe, und für Punk bloß nicht versuchen High-End zu verwenden ... aber das weißt du ja wohl :)

PS: Auch wenn es nicht um Vocals geht: hier fragte mal ein User nach dem perfekten Punk-Sound für seine Gitarrenspuren - die Antwort war: nimm eine billige Gitarre stöpsel die in deinen billigen Amp und dreh den auf. :D

BIG UP!
 
Moin,

danke für die schnellen Antworten.
Ja, ich mach manchmal auch so ein quatsch und schicke das Signal (Drums, Bass) durch ein Tape Deck und schicke es druch Hinterbandkontrolle wieder in PC.
So Echo Zeugs habe ich garnicht als Pedale. Ich habe nen MXR Phase 90, oder T.Rex Tremster, auch geile Teile, und natürlich The Rat in Kombination mit nem JCM 800, ganz geil. Und vor allem nicht soviel Verzerrung, Crunchig - Dreckig, Keine Powerchords sondern schrammelig Barré. So mach ich Gitarren Sound. Verstärker is momentan aber kaputt.

...den Wasabi AS1, nutzt du den für Gesang?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben