Vocaloid

• Ersteller onedevotee75
  • Erstellt am
onedevotee75

onedevotee75

Reaktionen
0
Hi allerseits,

mich würde mal interessieren, was ihr von der Gesangssoftware Vocaloid haltet. ich interessiere mich dafür, um meinen Songs Gesang zu spendieren, da ich nicht auf einen Sänger oder Sängerin zurückgreifen kann. Selber singen :) lasse ich auch mal lieber. Deswegen habe ich mir überlegt, vielleicht Vocaloid zuzulegen. Bin auf eure Antworten gespannt.

Gruß
Chris

hmm ... na ja ... also ich habs noch nicht ausprobiert, aber man kann eigentlich überall lesen, daß das Ergebnis schon erstaunlich ist. Allerdings taugts wohl nur für Background und so, für Leadgesang klingt's wohl zu künstlich.

Hat es denn schonmal einer ausprobiert?! Leider gibt es keine DEMO Version zum download auf der Hersteller-Seite.

Gruß
Chris

Krass,

ich finde diese ganze Entwicklung langsam ziemlich krank.

Bald gibts dann implantierbare USB-Schnittstellen, mittels derer man seine musikalischen Ideen im Kopf dann gleich komplett am Rechner automatisiert zusammentragen und abmischen kann, ohne eine Finger zu rühren, geschweige denn musizieren zu können.

Wie sagte doch Krafwerk seinerzeit: "Wenn ich diese Taste drück, spielt er ein kleines Musikstück..."

Ich finds sick...muß los...die reale Welt ruft...

Hi,

kaum schreibt man es gäbe keine DEMO Version zum download, erscheint am gleichen Tag ein Update auf der Herstellerseite. AB heute gibt es eine DEMO Version.

Für die, die Interesse haben hier der Link:

Vocaloid DEMO

Gruß
Chris

löl Nun singen schon die Maschinen :( Nicht zu fassen !!! :-D

IN der PC&Musik hab ich gelesen dass der Vocaloid nur mit einer speziellen HArdware funktioniert, - müsste man dann lieber nochmal überprüfen bevor kaufen.. :-o
-
Das Teil ist glaub ich ganz schön kompliziert und zeitaufwändig, da man ja jede eizelle, sorry, was ist dennn jetzt los?, = .. einzelne Silbe behandeln muss wie ... fällt mir jetzt kein Vergleich ein... aber ihr wisst schon...

Als Leadgesang kann man das schon auch verwenden, wenn mans halt gut macht, als Background chor noch mehr, ... aber auf keinen Fall A capella!!!
-
Sänger anrufen (sofern vorhanden), warten bis er kommt, was nettes gemeinsam kochen, Bier trinken, verkabeln, Schluck Schnaps und Song einsingen geht glaub ich schneller als einen Song mit Vocaloid zu arrangieren!

Also: Such dir lieber einen Sänger! Auch wenn der alle zwei Wochen krank ist. Und meistens keinen Bock hat. Und seine Freunfin zum Flughafen bringen muss. Und so weiter.. :-D

Grüße
ROSSINI

Also ich hab gestern mal die demo version getestet. Das ist schon echt ne frickelei, alleine schon mit der demo version. Dort gibt es nur die worte "I", "love", "you" und "baby". Also wirklich toll klingt es nicht. Der Preis lohnt sich meiner meinung nach überhaupt nicht. Und was kann schon nen menschlichen Gesang ersetzten?! Also ich glaube, ich bleib von Vocaloid verschont. Kann ich nicht empfehlen. Vielleicht sieht es ja in 10 Jahren anders aus, wenn vielleicht die ersten "I-Robots" existieren ;-)

Gruß
Chris

Meine Meinung..

Hab mir grad mal ein paar [g=114]MP3[/g]´s auf der Site anhört! Schon echt so richtig beeindruckend!

Aber im Gegensatz zu ner altgewohnten Stimme, wohl halt echt ne richtige Scheißarbeit... -

Lieber ne hübsche Sängerin anlachen oder mit nem Sänger zusammenarbeiten... -

Ist vermutlich günstiger und nicht so viel Arbeit!

Und das Ergebnis kann dann im Endeffekt auch mehr überzeugen...-

Aber diese Entwicklung find ich schon auch echt krass... - Nehmen wir mal das Beispiel: Charts 2004: Nummer 1 Hit von folgenden Musikern:

- Virtual Guitarist
- Vocaloid
- Groove Agent...

Krass, krass...

Greetz,

TT

Ich glaube es wird allerhöchstens einen einzigen Vocaloid-Hit geben, da werden die Leute staunen und sagen "Boa ey, was ma hoid alläs machä ko" - und dann ist der Hype vorbei. Bin mal gespannt wer sich das traut?

ansonsten wird er Vocaloid höchtens in der Vorproduktion verwendet, wenn überhaupt (sogar ICH singe die Playbacks für meine Sänger selber ein, und ich kann beileibe NICHT singen, - na und?)

Den Virtual Guitarist hört man allerdings schon öfter in bekannten Produktionen. Find ich jetzt aber nicht so schlimm..

Hallo,
es gab zu diesem Thema vor Monaten einen Threat und
hier ein Auszug aus meinem Post:

"[...] war auch auf der User-Homepage
www.vocaloid-user.net
und hab mir da ein paar Stücke angehört,
die von den armen Käufern gebaut worden sind.
Wenn man die hört, kann man sich denken, wie
lange die an den offiziellen Demos herumgebastelt haben müssen.

Bei einigen Stücken (z.B. The End-Doors) zieht's
einem fast die Schuhe und alles dazu aus!

Also, ich glaub das braucht noch laaaaaange,
bis ein guter Sänger von sowas ersetzt werden
kann..."

ein anderer schrieb damals:
"[...] Nun ja was soll ich sagen, jetzt weiss ich wieso es keine DemoVersion davon gibt, denn ich finds das Prog absolut Schei.... . Bis man da mal einen vernünftigen Satz zu Gesang bekommt, vergehen Stunden. Und das ganze klingt dann auch noch dementsprechend."

:)
Grüße
chris

Ich glaube auch, das man es zum testen gut nutzen kann so ala "wie hört sich der song mit gesang an?" aber der aufwand bis man mal ne zeile zusammen hat, die einigermaßen klingt, ist viel zu hoch und überhaupt nicht gerechtfertigt.

Was Gitarren Synths betrifft, sehe ich die Sache wieder anders. Die hören sich ja schon ziemlich realistisch an. Ich hab die CD der letzten Keyboards gehört und war echt erstaunt über den Klang der virtuellen Saitenzieher.

Gruß
Chris

@Don Chris: Lustige Seite (uargh) - Wie peinlich ist das denn, schlechte Demos von den Käufern online zu stellen...?

__

Zitat:

Vocaloid MIRIAM is modelled on the voice of MIRIAM STOCKLEY (the voice of the million-selling ADIEMUS albums).

Oh Mann, wieviel Vocaloids wollen die noch rausbringen, ich dachte mit Leon und Lucy (oder wie hieß die Schlampe?) wärs das gewesen... :-x Jetzt auch noch die Miriam (was sind denn das auch für komische Namen???)

---

So, Servus, ich gehe jetzt zurück ins Studio: Programmiere nämlich grade SCHORSCH & RESI, das singende Almdudler-Duett!

Vocaloid SCHORSCH AND RESI is modelled on the voice of Marianne and Michael

HAHAHAAAA :-D :-D :-x :-x 'schkotze

da werden die Leute staunen und sagen "Boa ey, was ma hoid alläs machä ko" - und dann ist der Hype vorbei. Bin mal gespannt wer sich das traut?

schön wärs wenns beim cher-autotune effekt auch so gewesen wär :-x

lg
flox

@Floxe: Hinter dem Autotune Effekt steht aber immer noch ein richtiger Sänger (wobei ich mir da bei Cher nicht so sicher bin :-D !) - Vocaloid verlässt ja quasi komplett den stofflichen Bereich.

Wie machen die das dann eigentlich auf der Bühne? - ;-)

Wie machen die das dann eigentlich auf der Bühne? -

Ja eben so wie all die Dance Projekte... - Zwei Hampelle tanzen ein wenig rum... - ein Modell das nicht schreiben kann, steht hinter nem DJ Pult... -

Boarrrgghhh....

Schöne neue Welt...

Und wenn der Vocaloid-Hit eine Ballade wird???
Flügel ohne Udo Jürgens sieht nämlich scheiße aus (mit auch...) - die wollen ja so realistisch wie mäglich wirken - die Kunst im Leon und seiner Schlampenschwester liegen ja darin, authentisch rüberzukommen, - nicht um Dancefloor mit elektrifizierter Vox zu produzieren.. Oda?

haha, genau,
als ich mit autotune rumgespielt hab kam mir auch schon der gedanke, dass cher das prog benutzt hat und dann zufällig auf diese [g=49]vibrato[/g] funktion gekommen ist..
lololol

Haha,

witziger Thread das. Wenn die Vocaloid Modelle DJ Ötzi und HP Baxter fertich sind, bitte Bescheid geben. Dürfte ja auch schnell gehen, da brauch man nicht sonderlich viel Basis-Material...

Yo, Floxe, ich habe noch keinen FX derart gehasst wie Autotune. Lieber 10 Bohlen-Clonetracks als einen mit Autoune...

Und wann pflanzt mir Dr. Brinkmann endlich nen Firewire-Port ein?