vocal recording zuhause

was auch eine idee wäre, du nimmst dein mikro in die hand und lässt das kabel dran <-- wichtig! dann fährst du mit einem freund / freundin nach einem baumarkt deiner wahl und gehst dort in die teppich abteilung. da fragst du den freundlichen helfer deines vertrauens dir einen geeigneten teppich zu zeigen um dich dann unverzüglich in diesem einzuwickeln zu lassen! bitte darauf achten dass das kabel rausguckt, sonst kannst du es nacher nicht anschliessen! wenn du eingewickelt bist musst du auf deinem handy welches du vorher mit tesa an dein ohr geklebt hast, mit der nase die nummer der möbelpackfirma eintippen, denn du willst ja wieder nach hause vor deinen pc!! manchmal liefern baumärkte nicht. freund oder freundin steckt dann wieder zuhause angekommen das kabel ein und drückt auf aufnahme und du kannst singen xDDD
nein quatsch!
vergeb mir xD die sache mit dem schrank hat mich dazu annimiert mir sowas auszudenken^^ und das teufelchen im ohr das auchnoch hier zu posten *G* hihi :p LG Vyn
 
Der Tipp ist echt gut!
 
Alles unter 40-50cm Abstand klingt unnatürlich bei normaler Singlautstärke (Nahbesprechung) bei nem Kondensator [g=116]Mikrofon[/g]
Ich habe keine Erfahrung mit Grossmembranern.
Aber wenn ich Videos von Profi-Aufnahmen anschaue:
Die fressen fast den Popschutz. Und der ist keine 40cm vom Micro weg!

Oder sind die teuren Profi-Mikrofone so viel nahbesprechungsresistenter?
 
Die "Nahbesprechungsresistenz" liegt imho an der Charakteristik des Mics und nicht an dem Preis!

Kugel z.b. Hat gar keinen NBEffekt!



Gruß...




P.S. Juchu schon wieder ein neues wort erfunden :-D
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben