Vocal Qualität irgedwie schlecht!

  • Ersteller HischnikNr1
  • Erstellt am
H

HischnikNr1

Registriert
06.06.05
Beiträge
164
Reaktionen
0
Punkte
212
Hallo Leute ich hab eine frage ich weis nicht ob ich hier richtig bin! wenn nicht dann tuts mir leid!


Also meine frage ist !

Ich nehme Russischen Hip-Hop auf, aber die Qalität ist irgedwie so nicht profesionell gemach also so dumpf könnt ihr mir paar tips geben oder paar Plug-Ins vorschlagen das wäre echt nett!

Ich hab hier auch ein demo für euch ist aber auf Russisch ich hoffe es stört euch nicht danke

demo ;)
 
Grüße.


ein bisschen info mit welchem equipment Du aufnimmst wär ja nicht schlecht...



Der Gruß

InSomnius
 
Das erinnert mich irgendwie an meinen Hiphop-Info-Sampler, den ich vor vier Jahren mal in St. Petersburg gekauft habe. Sag mal was für Geräte in deiner Aufnahmekette sind und lade eine [g=114]Mp3[/g] in höherer Auflösung hoch.
 
Also ich hab ein Samson C01 Großmelbrand Micro
Ein BEHRINGER UB802 EURORACK Mischpult
M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 Soundkarte

Aufnahme mit Adobe Audition 1.5
 
Das ist ja schon in 160kbpc 44 KHZ
 
Du recordest nun mal mit Billigequipment, da helfen Plugs nicht unbedingt weiter. Ich würde das mal gegen ein SP [g=332]B1[/g] und einen TB 101 tauschen.
 
Du meinst Studio Projects [g=332]B1[/g] und [p=387]SM Pro Audio TB101[/p] oder? :D
 
Gibst den keine compressoren und so bitte wenigstens noch ein bishen besser zu machen
 
Mit dem [g=322]Compressor[/g] bügelst Du nur Dynamikschwankungen aus. Beim EQ würde ich in den Höhen etwas mehr Brillianz geben. Eventuell etwas [g=108]Hall[/g] drauf und fertig ist.
 
ist mir zwar peinlich aber was ist Brillianz und wie mache ich die besser
Danke erst mal
 
Muss einem nix peinlich sein!
Brillianz umschreibt den Höhenanteil eines Signals.
Besser machen kannst du die Brillianz an sich nicht, sondern nur dem Signal Brillianz verleihen indem du mit einem EQ Höhen rein drehst. Achte aber darauf, daß du nicht zu viel mit dem EQ werkelst und vor allem einen Equalizer benutzt der gut klingt. Einfach mal mehrere ausprobieren.
 
Ran ich danke dir!

Was ist den dein EQ FAVORIT wenn ich fragen darf
 
Ich mach das meistens wärend der Aufnahme mit den Eqs am Mixer, die klingen noch am geilsten.
 
ok Danke dir
 
Momento,m ich würd auf jeden Fall gucken, ob die EQs an deinem Mixer was taugen, wenn nicht würd ich das auf jeden Fall anders Regeln. Ich persönlich finde Analoge EQs besser, ist auch geschmackssache, probieren und gucken was dir am besten gefällt.
 
Ich habe jetzt ein bishen Rumgespielt und hab da was aufgenohmen ich glaub das ist jetzt besser geworden .

Wie findet ihr die Qualität ist die jetzt so gut oder muss es noch besser klingen???????

Ich könnt es am bessten in der minute 1:53 hören da rept er auf deutsch!

Ich wäre sehr dankbar auf eine Atwort

Download
 
Versuch mal zusätzlich den PSP Vintage Warmer [g=8]Plugin[/g], der kann auch aus dumpfen Aufnahmen noch etwas rausholen..
 
Jo danke dir
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
Freddy All
Antworten
6
Aufrufe
950
mWermut
mWermut
W
Antworten
28
Aufrufe
3K
Gast92251
G
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben