VISTA-Treiber für Mindprint TRIO USB, der auch funktioniert!??

  • Ersteller slenderflame
  • Erstellt am
S

slenderflame

Registriert
12.02.06
Beiträge
59
Reaktionen
0
Punkte
84
Hallo,
habe mir vor einiger Zeit den TRIO gekauft und war unter XP auch super zufrieden. Jetzt habe ich mir parallel noch Vista installiert und würde den Trio dort auch gerne nutzen und mittelfristig das XP runterschmeißen. Von Usb-Audio habe ich mir für 59,-€(!) den entspr. Treiber gekauft. Leider funktioniert der bei mir nach jeder Installation nur ein paar Minuten (manchmal Stunden), dann höre ich nur noch Rauschen.

Hat jemand diesen Treiber jemals zum Laufen bekommen?
Gibt es funktionierende Alternativen zu dem Treiber?

HW: Dell Inspiron 6400
 
An deiner Stelle würde ich in direkten Kontakt mit den USB-Audio.com Jungs treten. Alternativen gibts für den TRIO nicht.
 
Mittlerweile habe ich das Problem auch unter Win XP. Habe die USB-Ports des Laptops in Verdacht. KÖnnte doch sein, dass durch Spannungsschwankungen der Treiber "entladen" wird!??

Kennt jemand ein Programm bzw. eine Möglichkeit, die USB-Ports durchzuchecken?
 
60 Kröten für eine Treiber? :eek:
 
Nee, stimmt so nicht!
Wenn du dich bei USB-Audio mit TRIO Seriennummer registrierst, bekommst du ihn für die Hälfte, also 29,50.-
Steht in den FAQ auf der Mindprint Webseite...
 
ja, ich habe den Treiber nur leider gekauft, bevor die das Angebot gemacht haben.
Mittlerweile habe ich rausbekommen, dass sich die Windows-Treiber offenbar bei der Installation dazwischenmogeln.

Unter "Audio-Video und Gamecontroller" gibt es ein "AudioDevice on USB-[g=183]Bus[/g] 2.8.7. Dort sind die Treiber
- PGUSBMM3.inf
- DRMK.sys
- PGUSBMM3.sys
- PORTCLS.sys
installiert. Lt. USB-Audio sollten es aber sein:
- pgusbwdm.inf und
- pgusbwdm.sys.
Selbst manuelle Installation der TRreiber bringt mich nicht weiter. Es sind immer die falschedn eingetragen.
Hat jemand einen Vorschlag?
 
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass es sich wohl um ein Kompatibilitätsproblem zwischen dem TRIO und dem Chipsatz des Inspiron handelt (Synchronisation). Der Dell-Support hat mir auch noch die Hoffnung genommen, dass mit einer USB-ExpressCard das Problem gelöst werden könnte, da trotzdem der Inspiron-Chipsatz ins Spiel kommt. Schade, werde mich vom TRIO (oder vom Laptop) trennen müssen. Kennt jemand eine bezahlbare Alternative zum TRIO inkl. MIc/Line Preamp, Kompressor, 2 Headphones etc?
Oder hat vielleicht jemand o.a. Problem gelöst?
 
ab sofort gibt es den vista treiber umsonst auf der mindprint seite
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
E
Antworten
19
Aufrufe
3K
einseinsnull
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben