virus ti usb problem

M

mebuck

Registriert
30.03.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
hallo zusammen...
ich steuere den virus eigentlich hauptsächlich per hardware an. hab jetz aber mal versucht, nur so zum schauen wis ist, das teil mal als plug in zu gebrauchen. das neuste update runtergeladen und instaliert. nun ist es aber so das der virus irgendwie die ganze zeit die usb connection verliert??
kann mir da jemand helfen? und kann man das teil eigentlich als standalone gebrauchen?
grüsse mebuck
 
Hallo und erstmal: Willkommen im Forum!

hast du den virus möglicherweise per USB-Hub angeschlossen, anstatt ihm, wie in Handbuch und Installationsanweisung verlangt, nen eigenen Port zu spendieren? Mein TI hat seine Verbindung noch nie verloren, scheint also an sich relativ stabil zu sein. Defekt ist natürlich nicht auszuschließen, aber ich würd zunächst mal versuchen, ihn an nen eigenen Port an der Rückseite deines Rechners zu betreiben (vorsicht: erst treiber deinstallieren, dann wieder installieren und erst während der installation bei aufforderung wieder anstecken)

Was meinst du mit "als standalone gebrauchen?" ohne TI? Du meintest doch, du hast den schon andersweitig angesteuert bisher. Geht ganz prima. Wenn du was anderes meinst, schreib nochmal genauer, was du damit tun möchtest.

mfg,
Mirko
 
hei das ging ja schnell..;)
also ich hab das, denk ich schon richtig gemacht. zuerst treiber installiert, dann als der befehl kam virus direkt am rechner angedockt, dann wieder disconnectet (so wis bei der installation verlangt wird) und wieder connectet. und dan kommt beim virus immer die meldung 'usb link has been lost'?

und als standalone mein ich ohne irgendein host sequence program aber nat. schon mit dem ti..wollte nur mal schauen wis aussieht und auch gleich die neuste firmware draufladen..hab immer noch das os 2.0.0 drauf...

danke im voraus...;)
 
Hmm, also in dem USB Port den du benutzt darf von keinem anderen gerät (mouse o.ä.) was drinne sein!

Und du musst auch immer den USB port den du beim installieren ausgewählt hast benutzen!

Trifft das beides zu?

Gruss...
 
heisst das ich darf nur ein usb port nutzen den ich noch nie für was anderes benutz habe?
bei dem port bei dem ich es versucht habe, hab ich mal eine tastatur drangehabt sonst aber nichts.
 
Ja und Nein :-D


Also, vorher darf da natürlich was dran gewesen sein, nur halt nicht wenn du den Virus an hast weil die sich sonst gegenseitig stören!


Ich meine hier aber nicht den Connector wo du dein USB reinsteckst sondern USB ports!

Ein USB Port kann auch mehrere einsteckdosen haben!

Gruss...
 
Es gibt nur das [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g], keine Standalone-Anwendung. Die Firmware sollte, zumindest bei erfolgreicher Installation, direkt bei der Treiberinstallation geupdated werden.

Wie Lacunaflow schon sagte: Aufpassen, das man den Virus direkt ohne Umwege ala USB-Hub an den USB-Port hängt. Auch beachten: Lieber an die Rückseite hängen, je nach gehäuse und mainboard sind die frontports auch nichts anderes als n Hub. Wenn du das schon beachtest, würde ich mal versuchen, den Virus an nen anderen Port zu hängen und ansonsten den Access-Support anschreiben. Die Antworten meiner Erfahrung nach sehr schnell und sollten da besser wissen, was zu tun ist.

mfg,
Mirko

edit: huch, ich brauch scheinbar zu lange zum tippen, 2 neue antworten :D
 
x2mirko schrieb:
Es gibt nur das [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g], keine Standalone-Anwendung.

Ich glaube beim Keyboard TI gibt es das schon!

In Messe Videos haben die immer so eine komische oberfläche die ich noch niemals gesehen habe!


Beim Desktop hast du aber recht.....

?!?!?! *verwirrung* :-D
 
hm..das trifft aber eigentlich alles zu...hatte gar nichts an irgendeinem port angeschlossen als ich den virus installiert hab..naja..werds wohl einfach noch mal probieren...meld mich dan wieder..
und vielen dank..;)
 
Lacunaflow schrieb:
x2mirko schrieb:
Es gibt nur das [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g], keine Standalone-Anwendung.

Ich glaube beim Keyboard TI gibt es das schon!

In Messe Videos haben die immer so eine komische oberfläche die ich noch niemals gesehen habe!


Beim Desktop hast du aber recht.....

?!?!?! *verwirrung* :-D

Ich hab den TI Keyboard und keine Standaloneanwendung 8)
(kann aber auch sein, das ich nur zu blöd bin und es doch eine gibt)
 
Ich hab nur gesehen in Video weisscht?

Vir.jpg


Ich arme mann, nix keyboard habn *neid*

:-D
 
Hab gegooglet und rausgefunden, dass das Standaloneprogramm mit dem nächsten großen Firmwareupdate kommt. Also bald.

Lacunaflow schrieb:

Ich arme mann, nix keyboard habn *neid*

:-D

:tatsch:

Ich kluger mann, ich 1 Jahr alt gebraucht gekauft für weniger als Desktop :D

so, nu aber wieder :focus:
 
Ich hab den TI Keyboard und keine Standaloneanwendung
(kann aber auch sein, das ich nur zu blöd bin und es doch eine gibt)quote]

Hi erst mal,

das von Lacunaflow eingestellte Bild zeigt nichts anderes als die normae Virus [g=77]VST[/g] Oberfläche unabhängig auf welchem Host die eingebunden ist (CB, AL, FL oder sonst was)

Du kannst sehr wohl das [g=8]PlugIn[/g] vom Virus als Standalone betreiben.

Hierzu gibt es zwei kostenfreie Möglichkeiten:

VSTHost

Einfache Freeware mit guter Funktionalität. Du kannst alle [g=77]VST[/g]-dll\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s aufrufen. Zum antesten der [g=77]VST[/g]'s gut geeignet und spart Resourcen

Dann gibt's noch SAVIHost vom gleichen Anwender entwickelt.
Ebenfalls freeware und einfacher gestrickt. Du musst nur die Startdatei des Programms umbenennen in den Namen der [g=77]VST[/g].dll die Du öffnen willst z.B. von SAVIHost.exe umbenennen in Virus TI.exe und dann per doppelklick starten. Schon geht's.
Allerdings kannst Du hier immer nur einen [g=77]VST[/g] öffnen in dem Du die Datei umbenennst. Dabei ist es egal in welchem Ordner die dll liegt. Zum rumspielen und einsparen von CPU aber auch bestens geeignet.
 
au Backe hab ich das doof eingebunden ;+))
 
Hast du das mal probiert?

Ich dachte eher an ein Standalone vom Hersteller!


Ich hab das mit dem Savihost mal getestet worauf ich bekanntschafft mit dem Bluescreenofdeath gemacht habe!


gruss...




edit: du musst das [ / quote ] löschen!
 
SaviHost habe ich einmal benutzt und es hat auch funktioniert. Ich nehm eigentlich lieber VSTHost da es viel komfortabler aufgebaut ist. Funktioniert auch einwandfrei.
Dachte mit ursprünglich schon dass Du eine reine Standalone-Software, also ohne Host meinst. Man kann aber durchaus auch solche Varianten mit einer einfachen Hostunterstützung als SO bezeichnen, worüber sich natürlich streiten lässt.
Die Sequenzerprogramme haben hierbei genau die gleiche Funktion mit natürlich zahlreichen anderen.
 
Ich meinte damit ob du so ein Host programm mal mit einem Virus getestet hast?


Ich vermute jetzt mal, da das keiner hier hat, sondern das dass ein Access eigenes programm ist, welches für "public" nicht vorgesehen ist, sondern nur auf messen benutzt wird...

Vielleicht isses auch noch ganz anders :-D



Bin halt bisher davon ausgegangen das es bei der Keyboard version dabei ist (würde ja sinn machen)


Gruss...
 
Ja hab ich das nicht auch geschrieben dass ich die Software mit dem Hostprogramm als Standalone nutze. Gestern gerade wieder gelaufen.
Was hat das ganze denn mit der Keyboardversion zu tun?

Das was Du gesehen hast und hier abgebildet, ist genau die [g=77]VST[/g] Software wie Sie Hinz und Kunz nutzen kann. Ich kann das nur empfehlen mal auf die Art auszuprobieren.
 
Sorry missverständnis!

Du hattest geschrieben das du den Host mal benutzt hast, war jetzt nicht eindeutig ob du den mit dem Virus benutzt hast! :)

Die Keyboardversion könnte man ja auch einfach so nutzen ohne das man jetzt tausend progs laden möchte!

Und wegen dem Host, das war eher eine frage Theoretischer natur, ich brauche sowas nicht, kann aber verstehen wozu andere das brauchen!

Gruss...
 
Ich schrieb weiter oben:
Hab gegooglet und rausgefunden, dass das Standaloneprogramm mit dem nächsten großen Firmwareupdate kommt. Also bald.

wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben