virus echo leiert

  • Ersteller mondero
  • Erstellt am
M

mondero

Registriert
30.09.02
Beiträge
323
Reaktionen
0
Punkte
399
habe da gard ein problem mit meinem virus. das echo von ihm leiert manchmal.also als ob da vieleicht ein lfo oder so drauf ist im echo selber habe ich aber den lfo ausgestellt. nennt sich da "depth." es ist aber nur ganz gering und nur manchmal,aber es stört
 
Hi,
Eventuell kommt das "Leiern" dadurch zustande, dass die Oszillatoren bzw die Filter selbst bereits lfo - manipuliert sind?

Das Echo kann ja nur das bearbeiten, was von den Oszis und den Filtern her kommt...

Ansonsten schick mir mal n paar von den betroffenen Presets, die werd ich dann mal in meinem anhoeren. ( Hab s A Modell )

Falls Du allerdings glaubst, dass der Virus wirklich ein Problem hat, dann probier mal, ihn zu resetten. Irgendwo im April gabs dazu mal einen Beitrag hier im Forum, mal n bisschen stoebern...

mfg
 
habe es jetzt wegbekommen das mit dem delay. ich muß komischerweise alle plugins ausschalten. obwohl der rechner wenn alle an sind nur bis zu 50% ausgelastet ist. wie gesagt habe ich jetzt alle ausgeschalten. die vst anzeige in sx steht jetzt gerade mal auf 15% und die rechner cpu auf 25%. ich hatte das problem noch nie. und sonst habe ich auch immer alle plug ins an. mmmmmm.....seltsam. :-? :-?
 
Häh? Was haben denn die Plugins im Rechner mitm Virus zu tun? Oder sind das Midi-Plugs?
 
nein keine midi plug in. audio halt. das liegt irgendwie mit der performence zusammmen. kann es mir aber auch nicht wirklich erklären, denn wie gesagt wenn ich alle anhabe und der sound so komisch sich anhört,dann ist mein rechner grad mal 50% ausgelastet. und da sollte eigendlich kein midisignal hängen. zumal das bei anderen songs auch nicht so ist.
 
Häh? Was haben denn die Plugins im Rechner mitm Virus zu tun
Kann mich nur anschliessen!???
Mit der Performance und den PlugIns hat das bestimmt nichts zu tun....
Ich hab das gleiche Problem gehabt,und mich schwarz geärgert.
Ich hab im Menü meiner Supernova II geschaut,welche Midi Settings da eingestellt waren,und da stand unter anderem die Midi Clock RX auf "Intern" und beim Virus auf "Auto" (was sich wohl anpassen soll)...
Naja,in jedenfall hab ich jetzt die Midi Clock RX vom Virus C auf "Disable" gestellt....und jetzt gibts keine Probleme mehr in Logic,zusätzlich hab ich jetzt auch keine Probleme mehr damit Arp...einsuspielen ohne das ich Clock probleme bekomme.Hab jetzt immer noch nen tightes Miditiming,sprich keine spürbare Verzögerung......aber mit PlugIns und PErformance hat das garnichts zutun :-o ;-) :-D
 
ich habe mein virus nur am rechner zu hängen.der rechner gibt also die midiclock zum virus. wie soll ich nun das Midi Clock RX menü einstellen?
 
Also die Midi Clock gibt dein Sequencer Programm,wenn nicht anders vorgegeben.Der Virus Folgt dadurch dem Takt vom Sequencer Programm.Beim Virus stand er glaube ich Werksseitig bei mir auf "Auto",was wohl soviel heist wie Slave sprich er passt sich an......Sooo,und wenn du nun einige Sounds (andere Soundsets gekauft/draufgeladen)hast,kann es sein das die Sounds so erstellt wurden,das das Delay gesynct ist.Und das macht die angesprochenen Probleme,das es so klingt als würde das Echo,oder Hall gepitcht werden.Schalt mal im Virus Midi Clock Rx auf "Disable" und klimper mal wild drauf los,und kannst ruhig wieder deine PlugIns an machen :-D jetzt sollte es alles so laufen wie gewollt ;-) Eigentlich solltest dadurch keine einbrüche im Midtiming haben,also ich merk kein Unterschied.Das flutscht wie es soll.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
FredTadge
Antworten
10
Aufrufe
1K
Kassette
Kassette
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben