Virus B, wieviele Effekte/Klänge gleichzeitig?

  • Ersteller TurboTarzan
  • Erstellt am
Jau Danke. Gefällt mir gut, vorallem das Arrangement. Sowas krieg ich bei weitem leider nicht hin. Es fehlt irgendwie an der Zusammensetzung.
 
Ich nochmal :-D

Seh grad der TI hat ne´n [g=77]VST[/g] Host? Wie geil ist das denn?

Also kann ich da "Theoretisch" den TI (Desktop) hinterm schrank schmeissen und komplett via [g=77]VST[/g] steuern?

Achja, und dann habe ich preise für C gesucht, kann es sein das es den NEU garnicht mehr gibt? (auf der access page wird der als "Classic" noch aufgeführt, hab aber bei sämtlichen händlern geschaut- nix....???

Und nur mal aus neugierde - was ist ein Swing Factor [g=1]Arpeggiator[/g] :huh: (Gerne mit SOundbeispiel) :-D

Ist auch die letzte frage :)
 
Ja, das mit der [g=77]VST[/g] Einbindung ist schon praktisch. Aber eigentlich sollte man sich überleben ob man was zum Schrauben oder [g=77]VST[/g] will. Weil der Powercore Virus ist ja noch praktischer.
 
Weil der Powercore Virus ist ja noch praktischer.
hmm, ja, aber der ist wie Virus C mein ich?!?

ausserdem

TC ELECTRONIC POWERCORE UNPLUGGED 399,-
TC ELECTRONIC ACCESS VIRUS [g=8]PLUGIN[/g] BASIC 433,-

sind zusammen ca 800. Für EINE! oder ist da dann auch Multitimbral? ich denke nicht oder?

also kommt noch Mulit [g=8]plugin[/g] für 259,- dazu, sind etwas über 1000,- da greif ich lieber auf die harware zurück, da hab ich was zum anfassen :-D

Und ich meine Powercore nutzt auch PC CPU (zumindest teilweise) mit (?) Hardware brauch 0%Cpu,, grade wenn man wie ich nen939 hat und auf kein Dual nachrüsten kann (zumindest nicht für normales geld) wäre das glaub ich sinnvoller...

aber ich lasse mich gern eines besseren belehren?

Gruss...
 
Stimmt schon die anschafung ist teuer mit der Powercore.

Also wenn du eine Poercore hast und einen Basislizens kannste das [g=8]Plugin[/g] nur 1 mal pro Karte öffnen.

1 Virus Powecore Basis ist 4fach Mutlitimbral (4 Sounds gleichzeitig) hat allerdings nur 16 Stimmen.

Mit der Multilizens kannste das [g=8]Plugin[/g] pro Karte 4 mal starten, so haste dann 16fach Multitimbral mit 64 Stimmen.

So gesehen haste dann 4 mal einen Virus B auf dem Rechner.
Du kannst ja jeder zeit ne zweite Powercore einbauen.
Dann kannste das [g=8]Plugin[/g] 8mal öffnen usw.

Zu dem sind noch brauchbare grund Plugins dabei für die Powercore, EQ, Copmressor usw.



Ich hab mitlerweile schon drei Powercore Karten im Rechner. :D ;)


PS: Manchmal bekommste das Basis [g=8]Plugin[/g] mit Karte bei EBAy für 500-600 Euro.
Oder auch bei Thomann im Kleinanzeigen teil!
 
So gesehen haste dann 4 mal einen Virus B auf dem Rechner.
Der TC Virus ist gleich Virus B und nicht C ????

ch hab mitlerweile schon drei Powercore Karten im Rechner.
:eek: :eek: :eek:


...ich glaub der grösste nachteil des Plugins ist, das man wieder mit der Maus schrauben muss, das is nix für mich....

Ich glaub wenn man sowieso ne Powercore haben will wegen der FX Plugs, dann kann man sich den (mal eben) dazu holen, aber POwercore NUR wegen Virus ist quatsch.....behaupt ich jetzt mal....

Kann ich denn so nen Virus TI Desktop auch mit meinen Gammel EMU Midikeyboard ansteuern oder ist das Frevel :-D -- Wer brauch schon gewichtete tasten für TEchno ;-)


...Ich glaub ich Miet mal nen Tag dein Studio in Bochum :-D
 
Virus Powercore ist leider nur ein Virus B.
Aber es soll was neues kommen für die Powercore.
Das mit dem Mouseschrauben ist mir sowas von egal !

Mein Setup ist eh gemischt sowohl Hard als auch Software Synths.
Wie ich finde das beste was man machen kann, nur Hard oder Sowftware allein ist meinermeinung nicht ideal !



Klar kannste den Virus TI auch mit nem alten EMU Keyboard ansteuern !

Also ich hab mir damals die Powercore nur gekauft weil ich das Virus [g=8]Plugin[/g] haben wollte.
Danach kam der Virus [g=211]Rack[/g] XL, den ich für wenig Geld bekommen habe.
Trozdem hab ich beide behalten !
Ich verwende ja auch die Plugins der Powercore um den Rechner zu entlasten !
 
Aber es soll was neues kommen für die Powercore.

Da bin ich mal gespannt.....bestimmt wird das aber erstmal nur wieder so ein INDIGO TDM kram, die waren mein ich letzmal auch zuerst drann....

Naja, also Dank dir nochmal! Gruss...
 
@Lacuna

haste ICQ ?!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
501
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben