virtuelles Midi Keyboard für win 8

• Ersteller Subtilikus
  • Erstellt am
S

Subtilikus

Reaktionen
0
Hallo, ich suche eine "virtual Keyboard" App, die ich für mein Win 8 Tablet in Verbindung mit Cubase nutzen kann, etwas wo man das Keyboard so wie in diesem Video nutzt. Multitouch is ganz wichtig.
"Cubasis" für IOS:
(Bei 3:00 bitte schauen!) &list=PLOLSzTB8SXNuQQYBui8m62hGU1EEAb9ZC
Ist euch etwas dergleichen bekannt?

Das virtuelle Keyboard ist ja integreiert in Cubasis (und auch in alle "richtigen" Cubase-Versionen)…

Wenn ich dich richtig verstehe willst du mit deinem Win8-Tablet Midisignale an Cubase schicken; aber willst du wirklich auf dem Tablet "spielen"?

Es gibt so ein Keyboard, kann aber scheinbar nur über Lan Midi weiter schicken. Hab auch keine ahnung wie das performt, nur den ersten Googletreffer genommen.

http://apps.microsoft.com/windows/en-us/app/metro-midi-keyboard/1a843938-4dbc-45de-9398-95641237236c

Ich glaub Google hilft dir da im Zweifel auch weiter…

Ja, ich möchte aber Midi signale an keinen anderen PC schicken, sondern intern an das Win 8 Tablet, weshalb dein Vorschlag es nicht ganz trifft.
Geht dein Vorschlag wirklich NUR über LAN?
Hab ja schon auf Google verzweifelt gesucht.
Ist aber nicht das gleiche o. ähnliche in Cubase wie in Cubasis, oder?
Wenn doch wie kann ich's benutzen?

sondern intern an das Win 8 Tablet,

Wohin denn da? Ich glaub wenn, dann gibts das als Extension zu der App denk ich und nich so extern…aber ich hab nicht so viel mit Win8 und Tablet zu tun, vllt weiss jmnd anders mehr.

Edit: Grad gesehen, für Cubase^^

Wenn nicht intern in Cubase, dann glaub ich fast nicht. Oder ich weiss keine, sry.

habe eine gute Lösung mit Samplitude Music Studio 2015. Da kann man alle VSTi ´s mit bedienen. Die Tastatur ist beliebig !! stufenlos skalierbar auf dem Tablet per Schieberegler, also dünnere oder dickere Finger, mehr oder weniger Tasten. Für 32 und 64 bit, beide .exe werden installiert. Bleibt eigentlich kein Wunsch offen. Auch die unendliche Sounlibrary mit 70 GB Independence Pro ist live spielbar .

Ja das habe ich auch gesehen, als ich die Version getestet habe.
Wunderte mich, wofür das Teil gut sein soll. Wenn es Dir gefällt und Du damit auf dem Tablet klar kommst,

ist das ja auch vollkommen in Ordnung. Da kannst Du ja gar nicht mehr verkehrt spielen, denn die Tatatur hat einige Sachen auf Lager.
Die Version ist auch im 64er Modus verfügbar. Ich habe sie mir für 59- € gekauft, und ab und an benutze ich das Teil auch.

Liebe Grüße
Cherry50