Virtuelle Instrumente

  • Ersteller chrisfabian
  • Erstellt am
C

chrisfabian

Registriert
22.12.08
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
32
Hi Leute,

ich teste gerade Sonar8. und habe hier ein paar themen eröffnet von Problemen mit Sonar die mir bei der professionellen produktion aufgefallen sind.

Augefallen ist mir das wenn man ein projekt mit einigen Virtuellen Instrumenten hat (virtual Guitarist, Omnisphere, M1 usw.) beim erneuten hochladen die Sounds der Instrumente nicht mit geladen werden. Sonar merkt sich zwar welcher sound das war aber man muss erst jedes instrument anklicken dann lädt Sonar den sound wieder sonst wird dieser im Arrangement nicht abgespielt. Mit den Hauseigenen Instrumenten passiert das allerdings nicht. Hier lädt Sonar alles ordnungsgemäß.
Ist natürlich nervig wenn man in einem größeren Projekt schon mal 10 Virtuelle Synths hat.

Lösungsvorschläge?
 
HÄH
Also ich hab sonar und mir ist das noch nie passiert
mach mal updates

Ich arbeite nur mit virtuellen synthies und hatte noch nie dein problem und auch noch nie von gehört
 
Kenn ich auch nicht. Weder bei 8 noch bei 6 & 7.
 
Komisch,

nicht das dies jetzt falsch verstanden wird. Die Virtuellen Instrumente werden geladen nur die sounds nicht.

Beispiel:

Ich lade ein Projekt wo Virtual Guitarist eingesetzt wurde mit einem bestimmten preset. Dieses preset lädt Sonar nicht mit. ich muss Virtual guitarist erst dazu bringen (soundladen anklicken) und erlädt ordnungsgemäß den Sound den ich auch benutzt hatte.


Udates hab ich auch
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
837
AllaboutMusic
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben