Virtual Instruments

• Ersteller Ersteller e-mo
  • Erstellt am Erstellt am
E

e-mo

Reaktionen
1
Hallo zusammen!

Ich steh gerade ziemlich auf dem Schlauch...sowohl vom Verständnis her als auch von der Praxis.

Ich arbeite mich gerade in Cubase SX3 in Verbindung mit virtuellen Instrumenten ein. Sämtliche Daten liegen im [g=32]MIDI[/g] Format vor und sollen über ein VI "gerendert" werden. Sprich sie sollen über das [g=32]MIDI[/g] variabel oder noch editierbar sein. Soweit klar.

Wie stell ich es aber jetzt an, diese VI's entweder als Audio aufzuzeichnen oder noch besser - gleich Inserts und EQ's draufzulegen? Im Mixer kann ich auf nen [g=32]MIDI[/g] Kanal keinen EQ anwenden. Inserts auch nicht und Sends auch nicht. Das einzige was ich tun kann, ist es den Master mit Inserts zu belegen. Wie kann ich aber auf die einzelnen Instrumente einwirken (Pan,EQ,Reverb...)??

Wär toll wenn mir jemand nen Tip geben könnte...danke euch schonmal!

e-mo

Im Mixer kann ich auf nen [g=32]MIDI[/g] Kanal keinen EQ anwenden. Inserts auch nicht und Sends auch nicht.
dann würde ich es im mixer eher bei den [g=89]vsti[/g]-kanälen selbst probieren... ;-)

wenn du ein multitimbrales [g=77]vst[/g] hast, erscheinen die ienzelnen instrumente als eigener kanal in cubase. die kannst du belegen.

du kannst midis natürlich mit effekten belegen. klicke im mixer oben links auf das symbol wo ein strich durch ein viereck geht. dann kansste anfangen