Riff orientierte Gitarren Loops und Gitarren 'Virtual Instrument' Plug in

P

pedalist29

Registriert
31.03.13
Beiträge
6
Reaktionen
1
Punkte
10
Hallo zusammen,
ich bin ein (aktiver) Neuling hier im Forum und habe gleich mal eine Frage.
Bisher habe ich nur kleinere Aufnahmen in Studio One 3 Artist bearbeitet und fange mit den ersten Songwriting-'Projekten' an. Die Musik die ich mache ist hauptsächlich aus dem Genre Rock, Hardrock, Bluesrock und vielleicht etwas Grunge und Indiependent. Als Bassist und Schlagzeuger suche ich nun nach riffsorientierten Gitarren Loops und wenn es da was gibt auch ein Gitarren virtual Instrument' als Plug-In, das Akkorde in Form von verschiedenen Riffs spielen kann (Garageband like :)).
Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen. Es muss keine Freeware sein und keine Bibliothek von 500 Titeln, kleines Budget ist natürlich vorhanden - Qualität vor Quantität.
Danke Gruß Rüdiger

P.S. Mangels fehlender Gitarre und Gitarrenspiel kann ich mir die auch nicht selber machen...
 
Loops einfach im WAV-Format laden.
 
Loops sind ja eher unflexibel. Man kann da mittlerweile zwar schon eine Menge manipulieren, aber gerade bei Gitarren und wenn es dann noch um Songwriting geht, ist man doch ziemlich stark eingeschränkt.
Ich würde mir an deiner Stelle mal die Sachen von Musiclab anschauen. Es gibt dort auch immer mal wieder Preisaktionen, falls Dich der Preis im ersten Moment abschrecken sollte.
Du wirst aber m.M. nach auf Dauer glücklicher mit so einem Konzept von Musiclab, als ständig nach irgendwelchen Loops zu suchen und diese zu kaufen, nur um Ideen umsetzen zu können.
http://www.musiclab.com/products/reallpc/info.html
http://www.musiclab.com/
 
Mach doch best of both worlds im Arrangement: Loops und Musiclab. Mit Loops und VST arbeiten, heißt ja immer eine Illusion zu erzeugen, vor allem für den Standardhörer. Da darf man dann schon alle Seiten der Trickkiste bedienen:)