Virtual Guitarist Electric Edition

  • Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
N

nordlicht1970m

Registriert
28.12.02
Beiträge
486
Reaktionen
0
Punkte
890
Hallo

Interessiere mich für dieses Produkt und wollte wissen wenn ich auf meinem masterkeyboard nun alle tasten anspiele hör ich dann auch alle noten von tief bis hoch??oder von c-c ich hab es mit sample CD's versucht und da klappte es nich so wie ich es wollte,ich selbst spiel absolut keine gitarre brauch aber bissel E-gitarre für meine songs,hab es mit dem Programm Slayer versucht aber da geht das auch nich so,wenn ich note c,d,e,f,g,a,h,c, spiele dann soll er ja normalerweise von tief nach hoch gehen aber bei slayer stimmt die reihenfolge irgendwie nicht c und sind in der reihenfolge und e wird wieder tief aber sowas brauch ich nicht,hoffe ihr versteht mein kraut und rüben Deutsch,weiß aber nicht wie ich das anders erklären soll,ok man kann auch sagen ich will die Tonleiter hochspielen wollen so wie ich es will und das sich es so anhört wie die Metalbands halt spielen,geht das damit....

hoffe mir kann wer helfen

Gruß

nordi


PS Eigentlich wollt ich ja keine fragen mehr stellen aber naja......
 
Nee, das geht mit dem Virtual Gitarrist nicht, der ist nur für Akkorde gemacht.
 
welche möglichkeiten hab ich denn dann außer Gitarre zu lernen?????

gruß

nordi
 
hi,

da hat random recht, der virtual guitarist spielt nur harmonien und diverse riffs, die aber von seicht bis heavy und klingt wirklich gut. aber für richtig gute solo-tracks wirst du wohl nicht ohne ´ne echte guitar auskommen. selbst wenn du ein erstklassiges sample hast und dazu noch´n guter tastendrücker bist, kann man die spieltechnik einer echten gitarre nur annähernd imitieren. hast du keinen bekannten der dir die tracks einspielen könnte?

gruss

eric
 
Hi,

mein Tipp wäre am PC das Solo so gut es geht zu erstellen und dann hinterher von einem echten Gitarristen einspielen lassen. Man kann schon sehr gute Solos mit nem Midi Keyboard hinbekommen, hab irgendwo nen Midi von 'House of the Rising Sun' rumfliegen, mit nem top Gitarren Solo drinn...

Ne weitere Möglichkeit wäre sich einen Yamaha Tyros anzuschaffen, dort befinden sich sogenannte Megavoice Soundpatches drinn, die weit über die eines normalen Multisamples hinausgehen soll. Es wurde sogar geschrieben das es unterschiedlich klingt, je nachdem wer das virtuelle Instrument spielt, so wie in der Realität... :)

http://www.yamaha-tyros.de/demos.php

Daniel
 
SLP: Hey das Ding hört sich ja mega-krass an... vor allem die Jazz-Funk Demo hat mich voll vom Hocker gehaun!!!!
 
Hi Allerseits,
für gute Gitarren-Parts werdet Ihr wie bei guten Gesang-Parts wohl nicht um richtige Stimme, bzw. Gitarre drumrumkommen! Selbst Bass ist im Original besser als vom VST! Und noch ein paar Kleinigkeiten. Bei Gitarre und Gesang fällt es halt besonders negativ auf, wenn nicht Original eingespielt/gesungen!
Gruß
T.
 
Natürlich kannst Du mit Slayer/Slayer2 einzelne Töne spielen. Auch Tonleitern - wenn's denn sein muß! Klick mal durch die Menüoptionen; dort findest Du Soloeinstellungen. Obwohl selbstverständlich eine "echte" Gitarre natürlicher klingt, hat das mit der Qualität der Musik aber auch gar nichts zu tun! Ich weiß, dass gerade Gitarren-Puristen dazu neigen ihr Instrument als unersetzbar zu bezeichnen - so wie vor 10 Jahren die Schlagzeuger. Und das aus Angst, man würde bei geeignetem Ersatz keine "echte" Gitarrenmusik mehr hören wollen. Ich halte das für Blödsinn! Das alles ist eine Frage des Geschmacks. Gitarren sind genau so wenig natürliche Instrumente wie VSTis. Außerdem ist doch erst die Mischung möglicher Instrumente interessant! Trotz feinster Drumsampler haben Profi-Schlagzeuger jede Menge zu tun. So siehts auch mit den Gitarreros aus. Meiner Meinung nach ist der VGEE von Steinberg super für Riffs. Dann unbedingt Melodyne kaufen und die gebouncete/exportierte Gitarrenspur veredeln. Slayer ist der Gitarrenwahnsinn im PC schlechthin!!! Wenn man sich damit beschäftigt brauchst Du keine "echte" Gitarre mehr, es sei denn, Du willst die Mundorgel neu vertonen. Denke an den Erfolg ganzer Musikgenres, bei denen keine Sau singen oder ein Instrument spielen konnte und nur Elektronik pur verwendet wurde und wird. Nachweislich gibt es dort auch klasse Musik! So...! Guten Rutsch ins Neue Jahr! Ich muß noch etwas schlafen, denn ab 20 Uhr wird's hart!!!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben