Violinen Sample

N

NULL

Guest
Hi !

Wir nehmen zZ eine CD auf und benötigen bei einem Lied Unterstützung durch eiener Geige.

Da keiner eine hat oder spielen kann , brauch ich nen tip welche Software das am besten hinbekommt.

Danke
 
Hi
im Zweifel gibst bestimmt ein Vst-Plugin, das sowas kann. Schau doch mal auf VST Central, da gibts vile Plugins und auch viele for free.
Das Problem ist dabei eben, dass sie eventuell nciht so ganz natuerlich klingen, weils es ja digitalisierte Klaenge sind.

Gruss
locutuz
 
Ich gehe mal davon aus, dass ihr schon einen Sampler habt (HALion, Volkssampler, EXS24 ...)

Schaut doch mal wie www.wizoosounds.com.

Da kosten die Samples zwar was ... aber wenn es sich nur um einen Sample für ne violine handelt, dann halten sich die Ausgaben in Grenzen.

Viel Spass beim suchen :)
 
Ähh eigentlich ahben wir keinen hardware sampler.
ich dachte sowas geht auch nur mit software und nem audio programm...

sorry aber bin absoluter newbie :)
 
Ähmmm - ich meinte auch einen Software sampler.

Also irgendwie müsst ihr ja im Studio produzieren ... läuft das am Rechner? Dann ist das ja kein Problem ein PlugIn einzuladen. Wenn ihr konventionelle Aufnahmen macht (ohne rechner) dann wird das schon schwieriger ... dann wäre das einfachste ein Keyboard mit Streichersoundz.

Oder eben nen Rechner ins Studio stellen, einer der Zahllosen Studio-Software aufspielen (Cubase, Logic, Cacawalk, Samlitude ...) ... dann eben ein Softwaresampler ... und dann einen guten Geigensound einladen...

GRüßle
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
699
notebynote
notebynote
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
540
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
J-Soundation
Antworten
20
Aufrufe
2K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben