Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

@Burkie, der cutter stellt somit Spannungspegel ein richtig?

Oh, das hatte ich gar nicht beabsichtigt.![]()
Ein Digitalfile, das auf -18dBFS ausgesteuert ist (entsprechend nach EBU 0dBU), kann der Plattencutter doch trotzdem auf +12dB Plattenpegel auspegeln, wenn er es lauter überspielen will.
Würde heißen bei maximaler technisch möglicher Ausreizung des Schnitts, +12dBU wie Du schon sagtest, würde der Pegel bei -6dB EBU liegen.
Diese -6dB decken sich auch mit meiner Hörerfahrung von lautem Vinylmaterial.
Wie hast du das Vinylmaterial in deine DAW bekommen?
Ein Digitalfile, das auf -18dBFS ausgesteuert ist (entsprechend nach EBU 0dBU), kann der Plattencutter doch trotzdem auf +12dB Plattenpegel auspegeln, wenn er es lauter überspielen will.

Je höher der Plattenpegel, je breiter die Rillen, desto geringer die Spielzeit.
Würde heißen bei maximaler technisch möglicher Ausreizung des Schnitts, +12dBU wie Du schon sagtest, würde der Pegel bei -6dB EBU liegen.
Diese -6dB decken sich auch mit meiner Hörerfahrung von lautem Vinylmaterial.
Wie hast du das Vinylmaterial in deine DAW bekommen?
Einfach überspielt. Da wurde jetzt am Gain auch nichts gedreht.
Sprich Line-In und Aufnahme.
p.s. Danke für den Link da oben.
Neben den klasse Animationen habe ich endlich selbstklebende Vinyl-Labels zum Kauf entdeckt!

Also eine Frage brennt mir ja doch noch:
Plattenpegel, was soll das nun eigentlich sein ?.
Ja, das kann natürlich sein wenn nicht bekannt welches System.
edit:
Ich glaube mein Dreher hier hat wohl die einfachste Form eines Tonabnehmers der keinen
Entzerrvorverstärker benötigt.
Wobei ich sogar glaube, dass dieser da schon drin steckt.
Mein Dual hier hat nämlich auch einen USB-Anschluss.
Burkie schrieb in #35:
P.S.: Bei welchem Cutter lässt du schneiden? Wieviel kostet das ungefähr?