Vinyl aufnahmen???

G

Gjana

Registriert
09.04.03
Beiträge
273
Reaktionen
0
Punkte
302
Ich hätte eine Frage, wie kann ich das Signal von meinem Technics ohne störende Geräusche aufnehmen?

Ich arbeite mit einem MPC 2000 xl und Korg Triton Le!
Der Mixer is von Yamaha (AW 16 G)!
Einen PC mit Cubase und Cool Edit hab ich auch!

Am Verstärker (mit Phono) , hängt der Technics jetzt dran (inkl. Erdung)!
Es muß doch irdenwie eine Möglichkeit geben, Vinyl sauber aufzunehmen, ohne jetzt noch ein Extrateil (Vorverstärker etc) dafür zu kaufen!

Danke im Vorraus

GJANA
 
Ja...,eigentlich simpel vorausgesetzt du hast auch ne Soundkarte! Davon gehe ich aber mal aus. Also aus dem Mixer gehst mit nem NF Kabel aus dem Main-out raus(wenn der Verstearker am Mixer dran haengt)ansonsten direkt vom Verst. zum Line-In an deiner Soundkarte.
Dann musst du in Cool Edit als Aufnahmegeraet die Soundkarte angeben. Weiter dann mit Open/File New:
dann die Aufnahmeaufloesung einstellen z.B. 16bit 44 Khz. und Aufnahmebutton druecken schon kanns losgehen. :)

gruss der Profibuilder
Marco
 
Danke Marco!

Mit was für einem Kabel geh ich aus dem Verstärker?

Hab probiert von Köpfhörer anschluss in den Mixer aber da höre ich das Signal mit rauschen!
Was is ein NF Kabel?
 
Also ich hab meinen Technics normal über den Mixer laufen lassen und bin von da über Klinkeanschluss direkt in die Studio Isis. Dabei gab es keinerlei Nebengeräusche.
Ich weiss nicht, welche Eingänge die MPC 2000 xl bietet, aber das müsste bei dir auch gehen.

cu
 
Mit NF-Kabel meinte ich ein Chinch-Kabel,damit gehst du von der Tape Record Out Buchse mit dem Kabel in die Soundkarte.Wenn du das ganze ueber den Mixer machen moechtest,dann brauchst du zwei freie Eingeange am Mixer (Line). Wahrscheinlich auch noch zwei Adapter von Chich auf Klinkenstecker 6,3 mm. Solltest du Chichbuchsen am Mixerhaben,dann nimm die! Vom Mixer gehst du dann aus dem Main-out oder einem der Aux-Sends zu deiner Soundkarte dieser Ausgang wird wieder Klinkenbuchsen oder Chich (wohl weniger) haben. den Rest wie beschrieben.

gruss Marco
 
Mit NF-Kabel meinte ich ein Chinch-Kabel,damit gehst du von der Tape Record Out Buchse mit dem Kabel in die Soundkarte.Wenn du das ganze ueber den Mixer machen moechtest,dann brauchst du zwei freie Eingeange am Mixer (Line). Wahrscheinlich auch noch zwei Adapter von Chich auf Klinkenstecker 6,3 mm. Solltest du Chichbuchsen am Mixerhaben,dann nimm die! Vom Mixer gehst du dann aus dem Main-out oder einem der Aux-Sends zu deiner Soundkarte dieser Ausgang wird wieder Klinkenbuchsen oder Chich (wohl weniger) haben. den Rest wie beschrieben.

gruss Marco
 
Hi Droogs!


Danke Marco

ok hab gecheckt, vom tape out vom verstärker in der mixer oder in die soundkarte vom pc!

Ich hab eine DMX standard soundkarte und glaub dass ich dadurch Soundqualität verliere!

Da is es besser, wenn ich den yamaha aw 16 G mixer mit den effekten beim recorden gleich einbaue!!!


Danke

Gjana
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
35
Aufrufe
2K
Utz
Utz
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
flaviobos
flaviobos
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta
G
Antworten
11
Aufrufe
1K
Gjana
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben