Moin,
ich möchte diesen Thread mit einer neuer "Plugin-Erfahrung" beleben.
Ich habe gerade ein neues Thema aufgemacht (AMS RMX 16) und in dem Zusammenhang möchte ich kurz meine ersten Eindrücke zu den UAD`s schildern.
Folgende VST`s habe ich ausprobiert: Lexicon 224, Pure Plate und Capitol Chambers
(Den AMS hätte ich wie gesagt auch gern getestet aber das ist eben noch nicht nativ.)
Der 224 scheint mir im Vgl. zu meiner Softube-Version etwas klarer zu sein, klingt irgendwie edler aber auch interessanter, ich sag` mal besser.
Pure Plate hat mich jetzt nicht umgehauen wobei ich keinesfalls gesagt haben will er klingt schlecht, nein ich stehe vermutl. mit Plattenhall auf Kriegsfuß. Keine Ahnung. Der Aha-Effekt kommt vllt. noch.
Aber die eig. Entdeckung für mich war: Capitol Chambers
"Wow!"
Ich hab` ja schon viel darüber gelesen bzw. davon gehört (auch hier im Forum) und für mich hatte dieses Plugin immer etwas mystisches. So kam es jedenfalls bei mir an aber ein Urteil konnte ich mir mangels "Nativität" bislang nicht bilden.
Aber jetzt kann ich sagen: einfach nur geil!
Was für eine Räumlichkeit!
Zugegeben, das ist nur eine schwindsüchtige Einschätzung nach einem kurzen Ausprobieren aber ich wollte trotzdem meine Begeisterung mitteilen.