Vienna Smart Orchestra

J

juneau

Registriert
17.12.17
Beiträge
531
Reaktionen
388
Punkte
1.763
Durch Zufall gerade drauf gestoßen, scheint neu zu sein.
Einführungspreis bis Ende September 145,- Euro.

Hat sich bereits jemand damit beschäftigt und kann Erfahrungen weitergeben?
Das Video sieht erstmal interessant aus, vor allem in Kombination mit den einzelnen Kanälen des Synchron Player...

Meinungen?

 
Der Sound macht erstmal einen guten Eindruck. Wie es genau mit den Specs aussieht, also round Robins, velocity layers etc erfährt man leider nicht. Naja als Einsteiger Library scheint auf jeden Fall zu taugen.
 
passt in 9 GB - klingt nach ner schönen portablen laptop-option.

muss mal den klang mit dem cine lite dingsbums vergleichen.
 
@juneau
Danke für den Tipp, es hört sich wirklich sehr interessant an.


Hat das schon jemand hier in Forum gekauft bzw. selbst ausprobiert?
Wie ist das betreffend dem “Leistungshunger”?
Habe älteren Rechner, daher die Frage.
Mehrere Instanzen von PlugIns wie Nexus, Pianoteq, HALion 6 oder Zebra2 sind kein Problem.
Aber Sachen wie Diva, Bazille oder das Roland Cloud Zeug machen mein Rechner sehr schnell platt.
Wollte schon lange das Vienna Symphonic “Welt” betreten.
Doch die Produktpalette habe ich nie richtig geblickt, und Preis war auch ein “zögernde Faktor”.
Das hier scheint mir für den “Anfänger Orchestrator” eine sehr interessante “All in One” Package.
Ich weiss, dass es dem eLicenser braucht, aber das ist für mich (im Gegensatz zu iLok) absolut kein Problem.
 
@juneau
Vielen Dank für den Tipp, es hört sich wirklich sehr interessant an.


Hat das schon jemand hier in Forum gekauft bzw. selbst ausprobiert?
Wie ist das betreffend dem benötigten “Leistungshunger”?
Habe älteren Rechner, daher die Frage.
Mehrere Instanzen von PlugIns wie Nexus, Pianoteq, HALion 6 oder Zebra2 sind kein Problem.
Aber Sachen wie Diva, Bazille oder das Roland Cloud Zeug machen mein Rechner sehr schnell platt.
Wollte schon lange das Vienna Symphonic “Welt” betreten.
Doch die Produktpalette habe ich nie richtig geblickt, und Preis war auch ein “zögernde Faktor”.
Das hier scheint mir für den “Anfänger Orchestrator” eine sehr interessante “All in One” Package.
Ich weiss, dass es dem eLicenser braucht, aber das ist für mich (im Gegensatz zu iLok) absolut kein Problem.
 
Ich weiss, dass es dem eLicenser braucht
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man auch einen bereits vorhandenen USB Licenser verwenden und braucht nicht extra den Vienna Dongle kaufen, oder?
 
als Einsteiger Library scheint auf jeden Fall zu taugen.
Ja, den Eindruck hatte ich auch. Mir gefällt die Flexibilität, die da im Video präsentiert wird. Und das alles ohne eine neue Instanz laden zu müssen. Finde ich ganz interessant.
 
Ich weiss, dass es dem eLicenser braucht
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man auch einen bereits vorhandenen USB Licenser verwenden und braucht nicht extra den Vienna Dongle kaufen, oder?
Ja klar. Hauptsache eLicenser :)

passt in 9 GB - klingt nach ner schönen portablen laptop-option.

muss mal den klang mit dem cine lite dingsbums vergleichen.
War auch mein erster Gedanke. Wobei das Cine Orch Lite glaube ich 2 GB klein ist. Nochmal ne andere Hausnummer in Sachen portabel. Und läuft ohne Dongle.
 
Ja klar. Hauptsache eLicenser :)
Genau so und nicht anders!:hammer:

Diesen “Vienna Dongle” Scheiss hätten die sich echt sparen können.
Wahrscheinlich hat sich da so ein Smarter BWLer überlegt mit dem “Spezial Namen” für Verwirrung zu sorgen.
Damit die Kunden aus Unsicherheit auf jeden Fall noch ein eLicenser kaufen.
Dies obwohl eventuell schon bereits vorhanden (Cubase, Nuendo etc.).
Und mit so einer unscheinbaren Idee verdient man ganz nebenbei ein schönes Taschengeld.:bang:
 
Bei Audio Deluxe übrigens für umgerechnet ca. 135 Euro, also nochmal 10 Euro billiger.
Ich hadere noch. Ich brauchs nicht, und würde doch gerne damit rumspielen...
Man möge mich anstoßen zum Kauf...:)
 
Zu dem Preis scheint das wirklich ganz gut zu sein. Cinesymphony kostet 399$ und kann nicht unbedingt mehr. Du hast hier Legatoinstrumente, alle möglichen anderen Standardspielweisen. Ein vergleichbares Produkt wäre noch von Best Service, The Orchestra. Kostet aber auch mehr. In einer ähnlichen Preisklasse liegt Garritan Personal Orchestra.

Übrigens: Gibt´s als Upgrade für Besitzer einer Special Edition oder Collection für 95€
 
Habe ein geiles Demo gefunden, schon Stark das Dingsda.
Ab 1:05 wird es richtig interessant!
 
Ich finde das verwerflich von VSL so zu tun als wäre die Bearbeitung eines trockenen Samples mit einer Impulsantwort das gleiche wie eine Aufnahme in dem betreffenden Raum. Das ist schlicht und einfach Quatsch. Ein Raum reflektiert Ton von allen Seiten des Instruments. Trockene Samples werden an einem Spot aufgenommen und wenn man damit eine IR füttert dann bekommt der virtuelle Raum eben nur diesen einen Spot vom Instrument zur Reflektion.

Das Ergebnis einer echten Aufnahme erfasst ein vollständiges 3D-Spektrum eines Instruments.
Für mich klingt das nach einem verzweifelten Versuch, die mistigen Dry-Stage Aufnahmen doch noch irgendwie zu vermarkten.
 
Allerdings muss ich zu Gute halten, dass die ursprüngliche Special Edition für mich damals am Anfang eine tolle Sache war da man sehr viel für wenig Geld kriegt. Mittlerweile benutze ich davon aber kaum noch etwas, da ich es durch besser klingende Sachen ersetzt habe.
 

Ähnliche Themen

mazze
Antworten
23
Aufrufe
2K
rocking.xmas.man
R
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben