viel schweiss und bier

begbie

begbie

Registriert
25.10.02
Beiträge
439
Reaktionen
0
Punkte
499
hallo, habe gestern einen neuen part gemacht. hauptaugenmerk wie immer auf dem mix und der qualität. bei mir zu hause hat sichs ziemlich gut angehört. bei meiner freundin ist mir aufgefallen, dass das cembalo artige hauptinstrument ein bisschen laut ist.

ABER: wie findet ihr die qualität dieses parts?

kann mir mit diesem teil nämlich auch endlich mal nen kompletteten song vorstellen und werde das übers wochenende endlich mal angreifen.jibii!

link

begbie
 
Ist schwer zu sagen das ding ist so kurz, dass man nichtmal einen Eindruck bekommt.
:)
Dirk :)
 
so, habs geändert. sind nun 4 takte das gleiche, am besten im loop hören und den kurzen aussetzer "überhören" ;)

begbie
 
hab jetzt nochmal an den eqs und compressors geschraubt. wie klingt denn das gesamtbild für euch jetzt?
glaubt ihr da ist genug platz für ne vordergründige laute stimme?

sweet

danke, begbie
 
hmmm ... klingt alles noch etwas statisch, und stramm ...

wie willst du denn ungefähr klingen vom sound her ? ... so könnte ich dir vielleicht noch etwas mehr helfen.

ansich finde ich den rythmus des schlagzeugs auch etwas zu nervös. sollte noch etwas einfacher sein. irgendwie lenkt mich die bassdrum ab .....

kannst auch mal versuchen ein open-hat auf die snare zu legen und etwas einzumischen ... z.b bei jedem 2ten schlag ....

schreib mal was du so soundtechnisch ganz gerne hörst.

Cu
stamp
 
ja stimmt alles. habe auber auch geschrieben dass es mir ausschliesslich auf die qualität (lautstärke, stereobild, verhältnisse, gesamtbild) ankommt. dass der part absolut wie aus dem labor klingt stimmt.
bin gerade dabei einfach mal die frequenzverteilung verschiedenen instrumente so zu halten dass ich alles schön hochwertig machen kann.

by the way: ZOOT WOMAN is my band zur zeit.
 
hi, begbie!

bei so kurzen stücken lässt sich wirklich noch nicht viel sagen, das kommt ja auch auf den zusammenhang dann an. rein mischtechnisch klingt's aber schon passend. ich würde evtl. die gehaltenen string-akkorde noch zurücknehmen, damit sie nur leicht die harmonie unterstützen, so stehen sie doch recht im vordergrund. bin gespannt auf's ganze stück. (zoot woman lässt wohl schon grüßen ;-))

gruß,
martin
 
Bitte keine Wav's. Wozu gibt es mp3?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben