Videos zu elektronischer Musik

Reaktionen
777
hi,
habe zu einem meiner Lieblingssongs ein video gemacht, würde mich interessieren, ob es euch einigermaßen gefällt ;)

außerdem hab ich auch zu "Labyrinth" nochmal ein video gemacht, aber das ist mit Absicht sehr einfach und dunkel gehalten, da ich mir so grob die visuellen Eindrücke desjenigen vorstelle, der grade im schwarzen Labyrinth steckt. Insgesamt find ich das video zu fad und das alte ist wohl besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht gut? ^^

Ich bin kein grosser Freund von Videoclips zu elektronischer Musik, weiss auch nicht warum, deshalb möchte ich zu den visuellen Aspekten nix schreiben.

TagTraumLand: Die Musik nun wieder finde ich sehr gut, ich habe gerade erst kürzlich deine Werke "entdeckt" und muss nun wohl künftig immer bei dir reinhören :-)

Labyrinth: Fängt super an, ich denke Autechre ist dir bekannt? Mit dem Beat ab 1:00 wird es "moderner", sehr gut, ich höre deinen Stil gut heraus, gefällt mir. Lediglich der Snaresound ist mir zu natürlich, Geschmackssache.

Die Musik gefällt mir sehr(!) gut (höre ich gerade zum ersten Mal).

Die Videos sind aber nicht so meine Sache. Beide sind ganz in Ordnung, wenn man meint, ein Video als Beiwerk zu brauchen. Als eigenständiges Werk funktionierts imo nicht so wirklich. Mir fehlt der direkte Zusammenhang bzw. die weitere Dimension, die das Video dem Stück hinzufügt.

Wo hier schon Autechre in den Raum geworfen wurde: Die einzigen wirklich guten Videos zu elektronischer Musik, die ich bisher gesehen habe, haben Autechresongs vertont.
z.B.

(ist natürlich ein ganz anderer Aufwand, klar ;) )

tja also, wenn mir jemand solche coolen videos machen könnte ...
das wäre nice ^^

TagTraumLand: Die Musik nun wieder finde ich sehr gut, ich habe gerade erst kürzlich deine Werke "entdeckt" und muss nun wohl künftig immer bei dir reinhören Lächeln
die Musik ist eh das wichtigste, freut mich, dass es dir taugt.

Labyrinth: Fängt super an, ich denke Autechre ist dir bekannt? Mit dem Beat ab 1:00 wird es "moderner", sehr gut, ich höre deinen Stil gut heraus, gefällt mir. Lediglich der Snaresound ist mir zu natürlich, Geschmackssache.
nein autechre kannte ich bisher nicht :)

Sehe auch keinen Zusammenhang zwischen den Videos und der Musik. Gerade beim ersten ist nichts Verschwommenes in der Musik, während das Video nur verschwommen ist..
Musikalisch ist es mir weiterhin zu Kirmes-mäßig mit dem herausgestellten "Humpta humpta"-Offbeat, zu simpel und zu oft gehört. Alles sehr nach tausendmal durchgekautem 08/15-Schema, in beiden Tracks mit alle 2 Takte wechselnder Bassnote usw.

den Kirmes Vergleich find ich immer wieder witzig.
Wo verdammt gibts diese geile Kirmes, auf der meine Musik gespielt wird?? :D

nein autechre kannte ich bisher nicht

wissenslücke....
0023.gif
gehören zu den pionieren des IDM....

aphex twin auch nicht bekannt?

sag mal, das sind doch deine lieder, oder? ich meine, das eine war doch mal im feedback?

deine vids sind zumindest nicht aufdringlich und taugen auf jeden Fall für eine bebilderte Untermalung der Musik. sind angenehm anzusehen. Mitreißend, tiefgründig, speziell oder aussagekräftig finde ich die jetzt nicht.

dann doch eher mal autechre, bola, plaid, aphex twin für videos heranziehen, wenn Du auf der suche nach außergewöhnlichen Ideen bist.

Den Offbeat-Bass findet man halt nur selten jenseits von Eurodance oder plakativem Trance, und der Track muss dann eben schon sehr gut gemacht sein, um keine (zu großen) Assoziationen aufkommen zu lassen ;)

Hier aber mal ein Beispiel für plakativen Offbeat-Bass, den ich sogar gut finde, weil der Tune einen einfach mit voller Überschwangsdosis überrumpelt und keine Gefangenen macht:

Der Kirmesvergleich ist wahrlich absurd. Und weil Du es erwähnst: Offbeat-Bass ist für Eurodance völlig untypisch. Anspieltipp: Mr. Vain

Gibt 1000e Beispiele für Offbeat-Bass bei Eurodance.. Anspieltipps:

Masterboy - Feel The Heat Of The Night
2Unlimited - No Limit
Leila K - Open Sesame
DJ Bobo - Let the dream come true
Scooter - Nessaja

Oder weiter ins Ravige:
Dune - Can't stop Raving
Charly Lownoise ft. Mental Theo - Wonderful Days
...

Ich finde die Visuals auch nicht so tolle, aber es tut sich was beim anhören.
Kann meiner Meinung nach nicht als Video bezeichnet werden.

Das ist ein Video

@Hyp

Gibt 1000e Beispiele für Offbeat-Bass bei Eurodance
Mr. Vain gehört doch auch dazu, oder nicht?
Ich mein, sowas von auf die UND zu hauen wie in dem Song - die machen das ja sogar in den Arps, wenn der Bass weg ist.... :D

Ich finde die Visuals auch nicht so tolle, aber es tut sich was beim anhören.
Ja das ist auch der Hauptzweck des Videos : das sich etwas tut^^
Denn Tracks mit einem einzigen faden Bild gibts genug!

Kann meiner Meinung nach nicht als Video bezeichnet werden.
Ist natürlich aus technischer Sicht falsch ;)
Und warum ist Infected Mushroom ein Video? Weil dort Menschen auf einem Bad Trip zu sehen sind? Woher willst du wissen, dass es keinen Trip gibt, bei dem man exakt die Inhalte meines Videos sieht? :)

Hier übrigens ein Beispiel dafür, wie der ABSOLUTE OffbeatBass klingt.
Ziemlich trashig das Ganze, aber trotzdem witzig ;)
Und ich finde mit meinen Tracks hat das maserfacking wenig zu tun. xD

Woher willst du wissen, dass es keinen Trip gibt, bei dem man exakt die Inhalte meines Videos sieht? Lächeln

Klar gibt es Den,hab durchaus schon erlebt. ;)

Hab auch Das Video nach meiner Meinung beurteilt und nicht einen Trip verurteilt.

Es gibt auch Visuals die ich als Video bezeichnen würde.
Aber bei vorgeführtem erschliesst sich mir keine Handlung und kein Bezug zum Song.

Achso, wegen der Videos:
Die Idee bzw. den Stil an sich find ich sehr cool und passend, aber es ist dann eben doch nicht gut genug ausgearbeitet, um wirklich zu überzeugen.
Find aber auch, daß es schonmal cooler kommt als einfach nur irgendein Standbild.

Edit:
Das Bla-Teil erinnert einen erstmal daran, mit was für billigem Crap man damals der King war.
Hatte auch letztens mal diverse Lieder von ATB gehört ... die sind dermaßen billig produziert ... klingt wie mit Techno-eJay in 20 Minuten zusammen geklickt.
Wobei einige der Lieder trotzdem geil sind.

Zurück
Oben