D
deejay21
- Reaktionen
- 0
Hallo,ich würde gerne in Cubase SX 3 Videos arrangieren,weil ich den Ton daraus verwende und gleichzeitig mich an einem Video-Projekt versuchen will. Als erstes habe ich mir ein Video hineingeladen und das Audio sowie das Video zerschnitten und ein bisschen [g=32]Midi[/g] arrangiert. Soweit so gut. Nun wollte ich ein zweites Video benutzen und lud es in die selbe Spur,weil Cubase nur eine Videospur zulässt,was aber wohl nicht das Problem ist. Jedenfalls lädt Cubase das neue Video, beschriftet die Region anschliessend aber mit Formatfehler.Logischerweise kann es diese Datei auch nicht lesen - was aber funktioniert, sobald ich für dieses Video ein eigenes Projekt erstelle.Die Filme zwischen den Projekten hin und her schieben geht leider genausowenig. Nun habe ich einen Video-Encoder benutzt,um mir die Formate anzusehen und habe festgestellt,dass das eine Video eine Framerate von 29.97 und das andere eine von 30 fp/s hat. Nach dem Umwandeln blieb das Problem aber bestehen. Also überlege ich gerade,mir beide Filme in Final Cut Pro reinzuladen und dann als ein File zu exportieren. Aber ich finde,das ist ganz schön mit der Kirche ums Dorf gerannt...Abgesehen davon,dass ich selber gar kein Final Cut besitze und das alles eine aufwendige Aktion werden würde. Kann mir eine(r) hier verraten,wo mein Problem liegt?